Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Schwarzer Bart bei Weibchen?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DanaJ1313
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 22.05.2007, 00:32
Wohnort: euskirchen

Schwarzer Bart bei Weibchen?

Beitrag von DanaJ1313 »

Hallo,
heute Morgen hat mein vor kurzem erworbenes "Weibchen" den Bart tief schwarz gefärbt und leicht aufgestellt, als ihr neuer Partner auf sie zu kam.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, denn ich war eigentlich der Annahme das nur Böcke in der Lage seien dies zu tun!
Was haltet Ihr davon?

Grüße
DanaJ
Gast

Beitrag von Gast »

Hi meine Weiber machen den Bart auch schwarz.
z.B. wenn sie kein Bock auf den herren haben.
also ich kann dich beruhigen das is normal.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Nein das stimmt so nicht!

Weibchen sind durchaus auch in der lage ihren Bart schwarz zu färben und aufzustellen, nur machen das oft die wenigsten :wink: und können es auch nicht so gut wie die meisten Männchen :roll: aber sie können es 8)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Gast

Beitrag von Gast »

naja auf jeden Fall machen meine 2 weiber das ab und zu
und schwarz sind die dann auch
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Mein Beitrag war auf DanaJ1313 bezogen nicht auf dich bob :wink:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry hab gedacht du meinst mich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Nein nein wieso den auch war doch richtig was du geschrieben hast :wink: :roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Timo1981
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 14.05.2008, 21:34
Wohnort: Leer
Kontaktdaten:

Beitrag von Timo1981 »

eins meiner weibchen kann ihren bart sogar etwas dunkler färben wie mein männchen !
sieht extremer aus bei ihr weil sie dann sogar das oberste stück von ihrem rücken und die schwanzspitze mit abdunkelt. sie macht das immer wenn er grad "bock" hat :shock:

guss timo
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag