Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Winterruhe?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Hell Racer
- Pogona Henrylawsoni Adult
Winterruhe?
Informationen zur Haltung:
Anzahl: 1.1.
Größe: M: 29 cm W: 30 cm
Terrariumgröße: 150x80x80
Beleuchtung: 3x Philips Tornado 1x BS Desert 70 Watt 1x Spot 100 Watt
Temperaturen:21- 32 unter den Spot´s 50° und 55°
Auffälligkeiten:
Wie lange schon in Besitz des Tieres: M: 9 Monate W: 6 Monate
Guten Tag
Ich habe meine gesunden und sehr aktiven Tiere nun in ein neuen Terra untergebracht. Und siehe da. Am nächsten morgen haben sie es noch einmal kurz erkundet und sich anschließend eingegraben. Nun ist mir jetzt noch nicht ganz schlüssig ob ich es als versuch der Winterruhe deuten soll oder eher als eine natürliche reaktion. Soll ich nach ein paar Tagen etwas unternehmen oder soll ich sie gleich ausbuddeln? Der Kot ist in ordnung und sonst haben sie auch nix auffälliges gezeigt.
Wenn es eine WR ist und ich sie lassen soll. Soll ich dann auch temp. und licht langsam runterfahren? Oder ist das egal(sie haben sich komplett verbuddelt)?
Danke im voraus
LG Matze
Anzahl: 1.1.
Größe: M: 29 cm W: 30 cm
Terrariumgröße: 150x80x80
Beleuchtung: 3x Philips Tornado 1x BS Desert 70 Watt 1x Spot 100 Watt
Temperaturen:21- 32 unter den Spot´s 50° und 55°
Auffälligkeiten:
Wie lange schon in Besitz des Tieres: M: 9 Monate W: 6 Monate
Guten Tag
Ich habe meine gesunden und sehr aktiven Tiere nun in ein neuen Terra untergebracht. Und siehe da. Am nächsten morgen haben sie es noch einmal kurz erkundet und sich anschließend eingegraben. Nun ist mir jetzt noch nicht ganz schlüssig ob ich es als versuch der Winterruhe deuten soll oder eher als eine natürliche reaktion. Soll ich nach ein paar Tagen etwas unternehmen oder soll ich sie gleich ausbuddeln? Der Kot ist in ordnung und sonst haben sie auch nix auffälliges gezeigt.
Wenn es eine WR ist und ich sie lassen soll. Soll ich dann auch temp. und licht langsam runterfahren? Oder ist das egal(sie haben sich komplett verbuddelt)?
Danke im voraus
LG Matze
- Hell Racer
Die Kotprobe war vor ca. 2 Monaten. Die zwei hatten aber noch nie etwas. daher würde es mich sehr wundern wieso sie ez was haben sollen. Er hat sich ab und zu mal verzogen. Aber Winteruhe konnte ich nicht erkennen.
Mein Digger kommt ja gerade langsam wieder aus der Winterruhe. Die haben sich bestimmt abgesprochen
Mein Digger kommt ja gerade langsam wieder aus der Winterruhe. Die haben sich bestimmt abgesprochen
Ich würde erstmal nur beobachten. Ich bin immer etwas vorsichtig, wenn sie sich nach einem Umzug verziehen. Sowas ist ebenfalls stressig für die Tiere und hat dann nix mit WR zu tun. Da sie noch recht jung sind - wäre es auch nicht schlimm, wenn sie dieses Jahr noch aussetzen. Und wenn das Verhalten immer noch zurückhaltend bleibt - reich bitte nochmals eine Kotprobe von zwei-drei Tagen ein. Auch wenn die Tiere bisher nix hatten - hat es nichts damit zu tun, dass sie niemals was bekommen können
- Hell Racer
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 5475 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tommy6551