Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Terratausch vor Winterschlaf
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Terratausch vor Winterschlaf
So und zwar habe ich schon wieder was zu posten.
Man habe ich viele Fragen 
Mein Freund möchte mir zu Weihnachten ein Selbstgebautes Terra schenken und wir haben jetzt damit Angefangen, jedoch ist mir dann eingefallen, dass es vielleicht nicht so klug wäre den Barti vor der Winterschlaf in ein neues Heim stecken, da wir nicht wissen, wie dieser darauf reagieren wird, und dadurch der Winterschlaf vielleicht gestört sein könnte. Das Terra würde noch 2- 3 Wochen Bearbeitungszeit brauchen, dann hätte er noch 1-2 Wochen Zeit, sich an das neue Heim zu gewöhnen und dann in den Winterschlaf geschickt zu werden.
Bitte um Professionelle Meinungen
Was würdet ihr machen? Ist das schlecht oder sollten wir ausprobieren obs klappt?
Liebe Grüße und Dank schon mal im voraus Sarah

Mein Freund möchte mir zu Weihnachten ein Selbstgebautes Terra schenken und wir haben jetzt damit Angefangen, jedoch ist mir dann eingefallen, dass es vielleicht nicht so klug wäre den Barti vor der Winterschlaf in ein neues Heim stecken, da wir nicht wissen, wie dieser darauf reagieren wird, und dadurch der Winterschlaf vielleicht gestört sein könnte. Das Terra würde noch 2- 3 Wochen Bearbeitungszeit brauchen, dann hätte er noch 1-2 Wochen Zeit, sich an das neue Heim zu gewöhnen und dann in den Winterschlaf geschickt zu werden.
Bitte um Professionelle Meinungen

Liebe Grüße und Dank schon mal im voraus Sarah
Also mein eines Männchen hat es von selber angezeigt, dass er in die Winterruhe möchte, indem er sich vergraben hat, nicht mehr rauskam und nichts mehr gefressen hat. Da habe ich das Licht sehr schnell runtergefahren. Er hält jetzt schon fast 7 Wochen Winterruhe.
Bei meinen anderen Tieren leite ich grad die Winterruhe ein.
12. Dezember sollte auch noch passen. Da kannst du dann einleiten.
Bei meinen anderen Tieren leite ich grad die Winterruhe ein.
12. Dezember sollte auch noch passen. Da kannst du dann einleiten.
LG Barta_Sid.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 17 Antworten
- 23714 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cuty
-