Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Barti streckt seine Hinterbeine beim Sonnen aus!

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bassdee
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2010, 09:53
Wohnort: Kamp-Lintfort

Barti streckt seine Hinterbeine beim Sonnen aus!

Beitrag von Bassdee »

Hallo@all,

hab da mal ne kurze Frage.

Ich hab schön des öfteren Beobachtet das mein kleiner Barti wenn er auf seinem Lieblingsplatz liegt und sich sonnt seine Hinterbeine ausstreckt....manchmal nur eins oder ab und zu uch mal beide.

Er setzt jeden Tag Kot ab und er zieht auch keins der Beine beim laufen hinter sich her oder so. Ist auch allgemein sehr aktiv.

Er macht es echt nur wenn er sich sonnt.....kann es sein das er es an seinem Lieblingsplatz so wohlfühlt das er sich entspannt oder es für ihn angenehm ist?


Oder muss ich mir irgentwelche Sorgen machen ?

mfg

bassdee


P.S: Hab auch mal ein foto hochgeladen damit ihr das mal sehen könnt


Bild
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

hi
der fühlt sich eigendlich pudelwohl dabei meine machen das auch. also keine angst das ist normal.
lg
sandra
wie alt ist denn der kleine?
Zuletzt geändert von marleyundbob am 18.09.2010, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
Benutzeravatar
Bassdee
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2010, 09:53
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Bassdee »

mein kleiner oder meine kleine das weiss ich ja leider noch nicht (weiss auch noch nicht so genau woran ich das erkennen könnte....für tipps also sehr dankbar^^) ist ca. 12 Wochen alt.


mfg

bassdee

hier noch mal ein bild von dem kleinen hübschen......
Bild
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

hi bassdee
da wirst du auch noch ein bisschen warten müssen bis zu weist was es genau ist, manche behaupten zwar das sieht man schon, aber genau kann man es sagen wenn sie so ca. dreiviertel jahr alt sind.
lg
sandra
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Hallo @Bassdee,

kann @marleyundbob nur zustimmen.
Du hast schöne Tiere die sich wohl fühlen, was willst du mehr :P
Meine strecken auch alles von sich, wenn sie sich sonnen, mann sieht es ihnen richtig an, dass es ihnen gut geht. Dabei beobachten sie neugierig alles was so in ihrer Umgebung passiert. :shock:
Weiterhin viel Freude mit ihr/ihm.
PS: mit der Geschlechtbestimmung wirst Du wohl wirklich noch warten müssen, alles andere ist nur raten.
Liebe Grüße.
Jürgen
Benutzeravatar
Bassdee
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2010, 09:53
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Bassdee »

danke für die netten antworten......

das mit der geschlechtsbestimmung wird sich ja irgentwann mal zeigen, das hat keine eile :)

Hauptsache ist ja das der sich wohl fühlt in seinem Zuhause

mfg

bassdee
Benutzeravatar
Outback
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 85
Registriert: 08.02.2010, 21:10
Wohnort: Bielefeld und Köln

Beitrag von Outback »

Sorge dich nicht...das ist anscheinend bequem! Meiner macht das auch so gerne!

Hier ein Bildchen:

Bild

Grüße Katharina und Albrecht
Benutzeravatar
Bassdee
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2010, 09:53
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Bassdee »

hi hi....ja genau so sieht das dann auch aus bei meinem Kleinen.

mfg

bassdee
Benutzeravatar
BeSuck
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 23.11.2009, 18:56
Wohnort: Erftstadt (nähe Köln)

Beitrag von BeSuck »

Was machst du den wenn du in der sonne liegst und du es dir gemütlich machst ? Also ich lege mich auch gestrckt entspannt in die sonne ;)

Machen meine Bartis auch :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag