Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

beiserei? oder nur verfressen?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

beiserei? oder nur verfressen?

Beitrag von onkel-howdy »

hmm mir is mal wieder was komisches passiert ;)

unser böser häutet sich grad schlecht. somit kontrollier ich den jeden tag. vorgestern das terri aufgemacht, reingefasst und schon kommt unsere kleine angesprungen, springt hoch und beist mir in den finger :shock:

ok kann ja mal vorkommen. gestern das selbe, terri auf, bösen rausgeholt, auf einmal kommt das 2. weibchen unsere fauchi angerannt, maul auf, zunge schon fertig zum zuschnappen draus. ich hab dann unseren bösen abgesetzt und ZACK hatte fauchi seinen fuss im maul. da bin ich gleich zwischen.

also wens ums fressen geht dann hakts wohl aus bei denen. die bekommen jeden tag ihren salat und gemüse (sie putzen auch nahezu ausnahmslos ihren napf leer) und jeden 2. tag lebenfutter. auch hier gehen die voll ab wens heimchen gibt.

ist das nur aus verfressenheit oder ham die echt noch hunger?
Benutzeravatar
sanderbeier
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 20.09.2009, 20:03

Beitrag von sanderbeier »

Ich habe auch das gleiche Verhalten seit ca 2 Wochen bei meinen 3 Bartis , kann es mir auch nicht erklären , kann eigentlich nur vom heißen Wetter kommen :(

Die 3 beißen sich bei Lebendfutter, und Fauchen mich auch an .

10 Minuten später ist wieder Frieden im Terra .
Da bei mir die Bartis genug platz haben endet die Beißerei meist damit das alle 3 in 3 verschiedenen Ecken sitzen !
WiRi
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 109
Registriert: 29.05.2010, 12:15

Beitrag von WiRi »

auch tiere sind mal schlecht drauf du bist doch auch nicht jeden tag super drauf
ich würde einfach mal ab warten :wink:
Durch die Scheibe dess Terrariums zu schau`n ist besser als Fernsehn. sagte die Agame
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag