Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagamen total Aggressiv

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
LuBa89
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2010, 21:39

Beitrag von LuBa89 »

genau kann ich dir das nicht sagen weil ich sie nicht eingebaut habe aber es müsste eine arcadia d3-reptile 30 watt sein
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Also eine T8.Was dir noch fehlt ist eine UVB Lampe.Leider steht auf diesen Leuchstoffröhren immer drauf wie toll sie UV Licht abgeben, aber leider ist ab 30cm die Wirkung total verpufft. :roll: Du brauchst also eine separate UVB Lampe die mehr UVB Strahlung abgibt und einen weiteren Wirkungskreis hat.
Warst du mit dem Barti mal beim TA und hast du eine Kotprobe von ihm abgegeben? :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
LuBa89
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2010, 21:39

Beitrag von LuBa89 »

nein hab und war ich nicht
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Das müsstest du dringenst tun, da der Barti sicherlich bisher noch keine UVB Versorgung gehabt hat, da du ihn ja aus einer groben Mißhaltung bekommen hast :|
Eine Kotprobe ist wichtig um zu wissen ob der Barti von Parasiten befallen ist.Einen Reptilienkundigen TA in deiner Nähe findest du hier http://www.bartagame-info.de/bartagamen-tieraerzte.html
Die Kotprobe kannst du bei Exomed http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... V6FsmkcYKA einsenden.
Wie sieht es denn mit der Fütterung aus?Was und wieviel fütterst du denn und gibst du zusätzlich Vitaminpräparate?
Zuletzt geändert von Gunman am 10.07.2010, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hallo
Das Terrarium ist jetzt schon VIEL zu KLEIN!
Besorg dir ein neues Terra mit den Mindestmaßen von 150x80x80cm!
Deine Beleuchtung ist viel zu Mangelhaft.
Besorg dir eine Repti Glo 10.0 reine UVB Lampe oder eine Bright Sun Desert.Und für die Helligkeit T5 Balken,Spots,HQI lampe oder Sun Glos geben schönes Tageslicht ab und steigern die Wärme und Lufttemperatur.
Was für Temperaturen herrschen bei dir?DIe Lufttemperatur sollte max.30°C beinhalten,unter Spots 45-55°C(nicht höher verbrennungsgefahr)
kühlster platz 26-28°C.Luftfeuchtigkeit Tagsüber 30-40%/Nachts 50-60%!
Dann was Fütterst du?Was für Grünfutter und Lebendfutter?Wieviel mal in der Woche bestäubst du die Tiere?Wann gibst du ihm Lebendfutter?An wievielen Tagen der Woche?
Du solltest auch ein Kotprobe abgeben um dich zu Vergewissern das er keine Parasiten hat.

LG
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

das mit deiner theorie von wegen "neues terri" trifft wohl zu. selbiges konnte ich bei meinen auch beobachten.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag