Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Unterdrückung?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Unterdrückung?
Heyho
Schade, dass mein erster Thread in diesem Forum sich gleich um ein Problem handelt. Oder vielleicht ist es auch gar keines? Nja, denke schon.
Halte zwei Bartagame, ein Weibchen - ein Männchen. Das Weibchen ist ein bisschen älter (ich glaube 4 Monate).
Im Moment sind sie aufeinander spitz - allerdings meiner Meinung nach etwas komisch. Sie fleigt andauernd auf ihn, während er sich flach auf den Boden presst. Diese Verhaltensweise deutet ja eigentlich darauf hin, dass er mehr oder weniger von ihr unterdrückt wird, oder? Das komische dabei ist, dass er zurücknickt. Heute wurde sie so wild, dass sie ihm beim Beißen sogar eine kleine leichte Wunde zugefügt hat.
Ist es nicht eigentlich so, dass die Männchen die Weibchen beißen? Irgendwie seltsam was bei uns so abgeht.
Irgenwelche Vorschläge/Ideen/Ratschläge?
Habt Dank schon im Voraus
Jolinar
Schade, dass mein erster Thread in diesem Forum sich gleich um ein Problem handelt. Oder vielleicht ist es auch gar keines? Nja, denke schon.
Halte zwei Bartagame, ein Weibchen - ein Männchen. Das Weibchen ist ein bisschen älter (ich glaube 4 Monate).
Im Moment sind sie aufeinander spitz - allerdings meiner Meinung nach etwas komisch. Sie fleigt andauernd auf ihn, während er sich flach auf den Boden presst. Diese Verhaltensweise deutet ja eigentlich darauf hin, dass er mehr oder weniger von ihr unterdrückt wird, oder? Das komische dabei ist, dass er zurücknickt. Heute wurde sie so wild, dass sie ihm beim Beißen sogar eine kleine leichte Wunde zugefügt hat.
Ist es nicht eigentlich so, dass die Männchen die Weibchen beißen? Irgendwie seltsam was bei uns so abgeht.
Irgenwelche Vorschläge/Ideen/Ratschläge?
Habt Dank schon im Voraus
Jolinar
Ne, das hast du falsch verstanden bzw. hab ich es unverständlich geschrieben. Das Weibchen ist rund 4 Monate älter als das Männchen. Wie alt die Beiden jetzt ungefähr sind kann ich euch leider im Moment nicht sagen. Für die Größenunterscheidung hab ich ein paar Bilder. Weiters sieht man da, wie's da rund geht.
Foto-Show!!!

Links: Männchen
Rechts: Weibchen

Unten: Männchen
Oben: Weibchen

Ab jetzt schreib ichs nicht mehr
Man erkennts eh an der Farbe. Das Männchen ist das Dunklere Tierchen

Foto-Show!!!

Links: Männchen
Rechts: Weibchen

Unten: Männchen
Oben: Weibchen