Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wasseragamen

Reptilen die in feuchten & warmen Regionen (Tropengebiete) leben

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Medium
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 25.10.2008, 15:36
Wohnort: Bad Arolsen

Wasseragamen

Beitrag von Medium »

Hi,

was hält ihr von Wasseragamanen , einer aus meiner Firma hat eine adulte Wasseragame.

Der große Nachteil bei ihnen ist das Terrarium.

Sie brauchen ein sehr großes Regenwaldterrarium und eine schwimmmöglichkeit.

Ist also etwas kostspieliger als eine bartagame und brauch wesentlich mehr platz
Die Tiere sind meist recht scheu und retten sich durch einen Sprung ins Wasser. Daher sollte das geräumige Terrarium mit genügend Versteckmöglichkeiten, durch entsprechende Dekoration eingerichtet sein. Die Wasseragamen sind baumbewohnende Echsen, wobei sie auch sehr gut schwimmen können und manchmal bis zu einer Stunde unter Wasser bleiben. Allerdings sind sie auch häufig am Boden anzutreffen.
Quelle Reptilica.de
guckt euch mal hier die Terras an die einige für ihre wasseragamen gemacht haben

http://www.wasseragame.de/Wasseragamen_terrarien.html

;) sehen super aus
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

oh ja, die tiere gefallen mir auch voll. leider halt noch ein größerer aufwand. wenn ma n bedenkt, des feuchtere klima muss gehalten werden wenn man ein weng besseres wasserbecken hat wie auf den bildern, muss man diese auch noch wie bei aquarien filtern lassen ^^ wobei es bestimmt au lustig wär da fische drinnen zu haben ^^ könnten aber glaub gefressen werden :-( ^^

aber ein terra hat ma mal übelst gefallen vor allem wie dieses integriert wurde. des terrarium von von "Bastian Frohmüller/ Heidelberg"
Verenchen20
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 04.03.2008, 11:20
Wohnort: niederösterreich

Beitrag von Verenchen20 »

hi
ich habe 2 Wasseragamen, sind wirklich sehr schöne Tiere. Ja sie brauchen ein sehr großes Terrarium. Habe damals alles selbst gebaut, ziemlich aufwendig, vorallem die Versiegelung. Mir gefällt einfach den Unterschied zwischen Wüstentieren und Regenwaldtieren zu beobachten ;)
Lg. Verena
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Wasseragamen sind zusammen mit Grünen Leguanen und Bärten für
mich die schönsten Reptilien überhaupt.

Habe mal eine im Zoogeschäft entdeckt und mir hat wirklich das Herz
geblutet, weil ich sie nicht mitnehmen konnte. Ich selber habe leider
weder Platz noch Geld noch genug Zeit für so ein Terrarium (kann mir
vorstellen, dass das ziemlicher Aufwand ist, das ganze sauber zu halten,
wegen des Wasserbeckens und wie das müffelt wenn mans nicht ordent-
lich sauber macht habe ich in verschiedensten Läden schon gemerkt), es
ist aber davon auszugehen, dass ich -sobald Geld und Platz die Anschaffung
einer Wasseragame zulassen- mir die Zeit dafür nehmen werde.
Medium
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 25.10.2008, 15:36
Wohnort: Bad Arolsen

Beitrag von Medium »

Ich find die auch superschön vorallem die grünen die australischen wasseragamen ähneln mir zu sehr wüstenechsen, ich will was exotisches ^^.

Leider reicht das Geld vorne und hinten nicht da Azubi. Meine Eltern würden eh am Rad drehen wenn ich mir ne wasseragame hole muss mich also gedulden bis ich in eine neue Wohnung ziehe.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag