Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage zu Brachypelma Verhalten

Reptilen die in feuchten & warmen Regionen (Tropengebiete) leben

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Frage zu Brachypelma Verhalten

Beitrag von britta »

Hi,

haben seit zwei Wochen eine Brachypelma (keine Ahnung welche), nach langem chatten und verzweifelter Fragerei in Reptilien Shops, geht es ihr hoffentlich gut. Allerdings sehen wir unser Spinnchen gar nicht mehr, sie zeigt tagsüber nur leicht ihren Hintern und hält diesen durch ein Loch ihrer Korkhöhle ins Licht. Muss ich mir Gedanken machen und tun die sowas immer ?

LG Britta
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich habe selber auch eine Brachyplema, eine Baumgarteni!
Mit Spinnen kenne ich mich nicht so gut aus, aber welche Temperatur hast du im Terra und wie ist die Luftfeuchtigkeit?
Wenn du die Art genauer bestimmen könntest wäre das auch hilfreich, denn es gibt Arten die leben hauptsächlich in ihren Hölen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

also ich habe gerade ein super Bild gesehen und bin bestätigt darin, dass es eine B. vagans ist. Temperatur liegt bei 22 Grad, aber nur mit Lampe zusätzlich von außen. Drinne ist eine T5 4W drin und die bringst nicht wirklich. LF habe ich mittlerweile auf 60-70% gesenkt. Die ersten Tage, als wir die Süße hatten, war sie noch gut auf Trab, aber die letzten Tage nicht mehr wirklich. Vielleicht möchte die uns was damit sagen, dass sie uns nur noch den Hintern zeigt :oops: Sie hatte es nicht wirklich gut, wo sie vorher war, hat auch wohl einige Male bombadiert, der Hintern ist nämlich ein wenig kahl :wink:

LG Britta
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wenn der Hintern so kahl ist kann es sein das die nächste Häutung ansteht, da sind die Tiere eh weniger aktiv. Wie lange habt ihr Sie denn?

Desweiteren musst du versuchen die Temperatur zu erhöhen, die sollte bei 26-28 Grad liegen bei der Art.

Wie lange habt ihr sie denn schon?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

HI,

haben die Süße seit ca. 2 Wochen, kahle Stellen am Hinterteil sind noch ziemlich hell, bei einer Häutung denke ich müßte das ganze dunkel werden. Sie hatte viel Streß, Umzug zu uns, alte Besitzer hatte ne Katze, die ganz doll auf das Spinnchen war und wir waren auch direkt wieder unterwegs mit ihr zu einem Reptilien Shop, damit ich weiss, was es für eine ist und was für ein Geschlecht sie hat. Vielleicht will die auch in WR gehen ? Oder sollte ich ihr den Stress antun und zum TA gehen ?

Habe mein bestelltes Buch noch nicht bekommen, kann also auch noch nicht viel nachlesen :cry:


LG Britta
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag