Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Suche Namen eines Tieres aus TV Doku

Board für Fragen zu anderen Wüstenreptilien

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Medium
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 25.10.2008, 15:36
Wohnort: Bad Arolsen

Suche Namen eines Tieres aus TV Doku

Beitrag von Medium »

Hallo,

ich suche den Namen einer bestimmten Echse.

Sie kam heute im TV in einer Doku, fragt mich nicht auf welchem Sender, wenn es um Naturdokus geht bleibe ich beim hinundher-zappen stehn und gucke mir jeden Sender an ^^.

Die Echse lebt in Australieren in der Wüstenregion bzw. Steppe , Sie hat sehr viel Stacheln und hat eine Schwarz-weiße Farbe bzw. die Babys, ein ausgewachsenes haben sie nicht gezeigt.

Will mich nur über die Echsen etwas schlau machen weil sie mir symphatisch waren ^^.

PS: Ich hatte mit Google noch keinen Erfolg



edit// und wer sich jetzt traut, auch nur einmal Bartagamen zu erwähnen oder daran zu denken kriegt von mir einen Klaps ^^


edit²// hat sich erledigt handelt sich um Wüstenteufel , kp Google ist nicht so meine Stärke ^^

http://www.naturalwanders.com/Thorny%20 ... ontal1.jpg

find die Dinger cool ^^


edit³// andere Frage, weiß einer wo es online natur dokus anzusehen gibt ?
Benutzeravatar
Princess912
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 30.01.2008, 14:44
Wohnort: in der nähe von Aachen

Beitrag von Princess912 »

. Bartagame.



:wohow: :wohow: :wohow: :wohow: :wohow:
Bartagame 1.2.0

Hast nen Barti am Bein biste nicht mehr allein. :)
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Also ich würde eher sagen die haben keine stacheln sondern dornen. :lol:
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
Agamo
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 15.10.2008, 08:26
Wohnort: Stadecken-Elsheim

Beitrag von Agamo »

Wow.
Die sehen ja imposant aus. :shock:
Wenn Sie versehentlich glauben, zu wissen, was ich meine, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt
*************************************************************
Viel zu selten genutzt: BUCH
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Ist es denn möglich die im Terra zu halten?
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Keine Ahnung, sollte man mal Googeln!

Aber ich habe solche Tiere noch nie gesehen!
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Medium
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 25.10.2008, 15:36
Wohnort: Bad Arolsen

Beitrag von Medium »

Nein fast nicht möglich außer du treibst am tag ca 3000 Ameisen auf.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Es wird allgemein davon abgeraten die Wüstenteufel in Terrarien zu halten anhand ihrer nicht gerade einfachen Handhabung/Ernährung ;)

Dazu dürfte es recht schwer werden solch ein Tier im Handel zu erwerben :roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Vor allem ist der Dornen- oder Wüstenteufel vom Aussterben bedroht. Den bekommt man nicht mal aus Australien raus. ;) Trotzdem ein geniales Tier. Würd ich gern mal in natura erleben.
Wikipedia hat geschrieben:Dornteufel sind vom Aussterben bedroht und stehen unter Artenschutz.
Greets
Bi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag