Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Sooo viele Fragen.....

Board für Fragen zu anderen Wüstenreptilien

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Vincent
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2012, 15:28

Sooo viele Fragen.....

Beitrag von Vincent »

Hallo
Alle zusammen

Ich hätte ein paar Fragen was Biberschwanzagamen betrifft.

1.Ist es vertretbar ein Männchen und ein Weibchen in einem 80x50x50 Terra zu halten,wenn nicht, dann bitte ich euch mir die richtigen Maße zu schicken :roll: .
2.Kann man ohne die Tiere zu quälen sie über das internet bestellen,denn ich finde im ganz München kein Züchter der sie verkauft :cry:
3.Ich hab gelesen,dass sie eine Luftfeuchtigkeit zwischen 40-70% benötigen.
Brauche ich jezt eine Bewässerungsanlage wie bei Fröschen?
4.Kann man sie vom Geruch her in einem Schlafzimmer halten?
5.Wie oft müsste ich in der Woche das Terra sauber machen?
scooby
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 09.11.2010, 12:37
Wohnort: nähe Augsburg

Beitrag von scooby »

Hallo Vincent,

1. Terrarium würde ich dir 100 x 60 x 50 empfehlen
2. Würde ich von abraten. Es gibt zwar "Tierkuriere" aber wenn ich auf Nummer sicher gehen will dann fahr ich meine Tiere selber. Die kleinen sind allerdings sehr scheu. Welchen stress sie dann ausgesetzt sind kannst du dir dann vorstellen wenn du z.B welche aus Hamburg schicken lässt!
3. Nein. Morgens kräftig mit warmen Wasser einsprühen reicht meistens aus
4. Kann ich dir nicht sagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die so extrem stinken
5. Kot am besten täglich raus

Meiner Meinung nach sind es keine "Anfängertiere"
Man findet im Internet kaum brauchbare Infos, teilweise sehr schwammige Infos und haufenweise dämliche Infos!
"Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." - Christian Morgenstern
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag