Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Land der Reptilien - Ausstellung

Board für Termine: Chat, Börsen, Shows & andere Veranstalltungen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rain
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 09.06.2007, 11:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Land der Reptilien - Ausstellung

Beitrag von Rain »

Hallo! Hab heute ein Flyer entdeckt :


Land der Reptilien:
Einzigartige Krokodile und Reptilien auf großer Europa Tour.

Infos: www.land-der-reptilien.de

Vom 30. Mai - 8. Juni 08 in Herne
Platz am Lackmannshof
täglich geöffnet von 11-18 Uhr ( Montags geschlossen )

Was ihr davon haltet ist euch überlassen, ich weiß noch nicht ob ich hingehen werde. Doch vielleicht hat ja jemand aus der Umgebung Interesse.
Liebe Grüße,
Rainy
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Meiner Meinung ganz klar nicht zu empfehlen.
Die Haltung usw. ist sehr sehr bescheiden, um es human auszudrücken, aber mehr möchte ich nicht sagen, soll sich jeder selbst sein Bild davon machen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Dito.Bei uns gab es mal so ein ähnliche Show in einem unserer Shopingcenter.Da waren auch Reptilien ausgestellt.Die Größe der Terras war zwar o.k. aber am Rest hat´s gehapert.(kein UV, ein PAR Spot für vier Tiere, Holzraspel als Bodenstreu usw.)
Glaube auch nicht, dass andere Veranstalter ihre Tiere artgerechter halten.
Finde es sowieso traurig, wenn auf Kosten von Tieren finanzieller Gewinn gemacht wird. :|
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Rain
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 09.06.2007, 11:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rain »

Ja genau das meinte ich ja. Habe vorhin Bilder gesehen und werd wohl auch nicht hingehen. Wenn man schon hört das die auf Europa Tour sind, is es ja klar das die Tiere dauernd unterwegs sind und das das nicht grade artgerecht ist, ist klar.Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen.
Liebe Grüße,
Rainy
katinka
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 12.05.2008, 15:43
Wohnort: 57368 Lennestadt

Beitrag von katinka »

Kann man da nicht was gegen machen mit Hilfe der Mindestanforderungen?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Da habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht
Klick http://www.bartagame-info.de/Forum/miss ... t2944.html
leider habe ich festgestellt, das man als Privatperson nicht viel tun kann. :(
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
katinka
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 12.05.2008, 15:43
Wohnort: 57368 Lennestadt

Beitrag von katinka »

aber ich als Privatperson kann beim Veterinäramt anrufen und auf Missstände aufmerksam machen.
Hab ich bei nem Zoohändler auch schon gemacht
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Dieser Beitrag hier ist nicht der Richtige Ort um sowas auszudiskutieren! ;)

Geh auf den Link von Gunman da steht alles inlusieve Vet.amt :roll:

Weitere Beiträge die nicht zur Rubrik Termine gehören werden gelöscht.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag