Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welches Männchen für mein Mädchen?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
bruce1973

Welches Männchen für mein Mädchen?

Beitrag von bruce1973 »

Hätte gerne mal euere Meinung, welches Männchen zu meinem Mädchen passen würde.

Also, mein Sohn hat sich Bartis gekauft 1,2,0 Der Bock ist ein Hypo Het Trans ein Weibchen ist ein Hypo und das zweite Weibchen ( Das ich bekommen soll ) ist ebenfalls ein Hypo Het Trans. ( Angaben laut Züchter )


Die Tiere sind noch ziemlich jung ( 8 Wochen ) und ich möchte mir zu meinem Hypo Het Trans Weibchen jetzt noch einen Bock dazu kaufen.

Welche Farbvarianten würdet ihr mir für schöne ( eventuelle Babys ) raten, bzw wären als Zuchtpaar ratsam, damit schöne Farben raus kommen?

Wenn es geht, bitte mit Foto, damit ich mir das vorstellen kann!

Danke für euere Beiträge!
Bild
Benutzeravatar
sanderbeier
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 20.09.2009, 20:03

Beitrag von sanderbeier »

Ich würde erst mal nix übereilen, weil mit 8 Wochen kann man nicht wirklich das Geschlecht bestimmen .

Warte erst mal bis sie ca 3/4 Jahr sind , da kann man das GEschlecht noch mal überprüfen , nicht das du jetzt 2 Männchen hast.

Da kommen wir schon zum nächsten Problem . Man sollte Bartagamen , wenn man keine Einzelhaltung hat , immer 1 Männchen mit wenigstens 2 oder mehr Weibchen halten . Zwei Männchen vertragen sich nur in den seltesten Fällen.

Wie sind eigentlich momentan die Haltungsbedingungen
( die Liste welche zu gern beim eröffnen eines Themas gelöscht wird:) )

Da du pro Zuchtgruppe wenigstens ein Terrarium mit 150x80x80 mit UV / Tageslicht . ( siehe Hauptseite) aufstellen musst !
bruce1973

Beitrag von bruce1973 »

Hei

also momentan sind es 3 Bartis 1.2.0 in einem 150*60*60 Terrarium.

Ich selbst hab mir jetzt auch ein 150*60*60 Terrarium gekauft und bin momentan am Einrichten.
Wenn das Terrarium fertig ist, bekomme ich von meinem Sohnemann wie oben schon gesagt das "Weibchen"

"Hoffe es ist eins aber der Züchter hat es so bestimmt!" :oops:

Mein Terrarium soll mit einer 3D Rückwand ausgestattet werden und über die Beleuchtung habe ich auch schon ein Thema angefangen um Infos zu holen!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

momentan wäre die Größe noch gerade ausreichend für die Jungtiere. Doch für eine 1,2,0 adulte Gruppe ist die Größe von 150x60x60 viel zu klein. Für eine Bartagame benötigt man mindestens 150x80x80!
Das der Züchter, dass Geschlecht 100%ig in diesem Alter bestimmen kann ist eher unwahrscheinlich.

Zu deiner zu Anfang gestellten Frage eine Leatherback Dame würde sich gut machen.

Gruß
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

Wie schon gesagt, in diesem Alter ist die Geschlechtsbestimmung nicht 100%

Gruss Razalus
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag