Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Farbmoprh Florida Orange?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gast

Farbmoprh Florida Orange?

Beitrag von Gast »

Guten Tag,

ich habe am Samstag eine Bartagame in dem Farbmorph Florida Orange auf einer Börse erworben. Leider finde ich diesen Morph nicht im Internet in einem adulten Zustand. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen?

Ich nehme an die Färbung wird pro Häuting intensiver, da sie noch 6 Monate alt ist?



Gruß,
Benjamin

Bild
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2010, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

so sieht eine adulte Florida Orange v. Dachiu aus

Quelle: Sandysfarbbartis


Bild

Bild

Es sieht danach aus das bei deinem Barti min. ein Elternteil Orange war oder ist. Wobei dieses "Florida" Orange gerne genommen wird weils schöner klingt es aber nicht immer ein Florida ist :)

Schön ist Sie/Er. Viel Vergnügen.

Gruss Razalus
Gast

Beitrag von Gast »

Danke ist ein Weib. Woher willst du wissen, dass nur ein Elternteil die Genetik aufwies? Ich denke sie dürfte doch eine ähnliche Farbintensität im adulten Status aufweisen oder? Sie ist ein Weib.
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Ich merke es momentan selbst bei meinen Jungtieren. Die Farben werden im Regelfall von Häutung zu Häutung intensiver. Ich habe 3 Jungtiere die jetzt etwa 4 Monate alt sind. Diese hatten anfangs eher Nominattendenzen, jetzt, nach 3 Häutungen kommen die Farben langsam intensiv ans Tageslicht ;)

Deswegen kann man bei Jungtieren beim Verkauf nur schwerlich feststellen, welche Farbe sie später wirklich haben werden. Deswegen wahrscheinlich die Schätzung, dass nur 1 Elternteil die besagte Farbe hatte. Hätten beide Elternteile diese Farbe, würde es sich beim Jungtier in den meisten Fällen intensiver auswirken.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Benutzeravatar
mel_p862
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2010, 20:38
Wohnort: Güstrow

Beitrag von mel_p862 »

oh das ist eine süße, schöne färbung bis jetzt!
Gast

Beitrag von Gast »

Danke bin gespannt wie sie sich machen wird. Demnächst kommt ein neues Terrarium für meine 1,1,0 Gruppe 180x80x100cm. Sie wird dann solange das 150x80x80 Becken besiedeln bis sie an Größe dazu gewonnen hat.



Gruß

Bild
Zuletzt geändert von Gast am 12.06.2010, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag