Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Größenunterschied bei m-w ?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
wunderfohle
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 17.09.2009, 23:39
Wohnort: Arnsberg

Größenunterschied bei m-w ?

Beitrag von wunderfohle »

Hallo,wüste ggern mal wie groß der größenunterschied bei mänchen und weibchen sein darf-oder ist es egal?
Meine mänchen ist ca.15 monate alt und ca.20 cm-das weibchen ca.12 monate und ca.16 cm lang-jeweils nur körperlänge.
Mache mir da nur etwas sorgen beim gewicht der beiden:m-198gr.//w-92gr.

Hoffe mal das alles im rahmen ist.
Benutzeravatar
sanderbeier
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 20.09.2009, 20:03

Beitrag von sanderbeier »

Könntest Du die Haltungsbedingungen noch veröffentlichen , wäre grundlegend interessant für weitere Antworten . ( das was du so schön gelöscht hast :) )




Ich halte das für grenzwertig . Es soll max 4-5 cm Größenunterschied vorhanden sein , da liegst du ja drin, aber lass das weib mal etwas zulegen bevor du sie zusammenführst , ich gehe einfach davon aus , daß sie noch nicht zusammen im gleichen Terra sind .

Außerdem solltest du 1 M und 2 W vergesellschaften .
wunderfohle
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 55
Registriert: 17.09.2009, 23:39
Wohnort: Arnsberg

Beitrag von wunderfohle »

sanderbeier hat geschrieben:Könntest Du die Haltungsbedingungen noch veröffentlichen , wäre grundlegend interessant für weitere Antworten . ( das was du so schön gelöscht hast :) )


Ich halte das für grenzwertig . Es soll max 4-5 cm Größenunterschied vorhanden sein , da liegst du ja drin, aber lass das weib mal etwas zulegen bevor du sie zusammenführst , ich gehe einfach davon aus , daß sie noch nicht zusammen im gleichen Terra sind .

Außerdem solltest du 1 M und 2 W vergesellschaften

Hi,doch die beiden sind schon zusammen in einem terra.Ich bekomme in gut 2 wochen erst das 2.weibchen.Sollte wohl aber auch solange gut gehen.Das mänchen hat eh kein intresse an ihr.so scheint es zumindest.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag