Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welcher Farbschlag?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
rednose
Neuling
Neuling

Welcher Farbschlag?

Beitrag von rednose »

Hallöchen alle miteinander!
Hätte mal ne blöde Frage, aber hat jemand ne Ahnung unter welchen Farbschlag mein Fratz hier fällt? Nominat denk ich net, aber was anderes fällt mir dazu auch nicht ein. Ach ja, und etwas über ein Jahr ist er jetzt.
Danke schonmal :D
Bild
[/img]
susiii
Moderator
Moderator
Beitrag von susiii »

Für mich ist der Kleine nominat 8)
Reine wildfarbende Tiere an sich gibt es ja kaum noch, es ist bei den meisten Tieren irgendwann mal in einem der Elterntiere ein farbiges Tier mit dabei gewesen.
Daher haben viele nominate Tiere gelbliche oder orangefarbende Anteile mit drinne.
Aber ein süßes Kerlchen hast du da - weiterhin viel Spaß mit ihm :)
Gruß Susiii
britta
Moderator
Moderator

Beitrag von britta »

wie susii schon sagte- ist ein wildfarbendes Tier - aber recht hübsch die kleine Maus :wink:

Allerdings muss ich susii wiedersprechen - die Farbformen wurden alle aus den wildfarbenden Bartis gezüchtet. Es gibt von Natur aus welche, die einen gelben Anteil haben oder auch einen orangenen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
rednose
Neuling
Neuling

Beitrag von rednose »

Hi!
Danke für euren schnellen Antworten! War mir echt nicht sicher. Mit den roten Anteilen wusst ich, sieht man ja auch öfter, aber dass er in der richtigen Stimmungen mehr aussieht wie ein Zebra, weil er dann wirklich schwarz/weiß ist hat mich irgendwie irritiert, meist sieht man die nominaten ja eher beige/braun :roll:
Doreéni
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile

Beitrag von Doreéni »

Ah tolles Thema hier, denn ich würde auch gerne mal wissen, was für einen Farbschlag meine zwei denn haben.

hoffe man kann es gut erkennen

Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag