Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Welche Art von Bartargame hab ich ?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Markus_01
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2010, 10:13
Wohnort: Bonn

Welche Art von Bartargame hab ich ?

Beitrag von Markus_01 »

Moin zusammen

Hallo bin neu hier und hab eine kleine Frage die ihr mir bestimmt beantworten könnt .*smile* :D



Welche Art von Bartagame hab ich ?

Haben sie jetzt schon ein paar monate hab hier eigentlich fast alles gelernt was man so wissen muss nur dahinter gestiegen welche art das ist hab ich noch nicht entdeckt.

hier ein paar bilder



Bild

Bild

Bild
Lebe dein Leben
danielscl
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 16.10.2009, 18:22
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von danielscl »

das ist eine P. Vitticeps
:D das sieht man an der dreieckigen Kopform
Benutzeravatar
Markus82
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 78
Registriert: 29.11.2009, 10:11
Wohnort: Freising

Beitrag von Markus82 »

Abend, was hast du denn für einen Bodengemisch drin, sieht aus als wie wenn deine Tiere darin versinken.

Magst mal ein Bild von dem Terra machen, vermisse irgendwie die Rückwand
Mfg
Markus


1.1 Pogona Vitticeps ca. 34 cm & 32 cm , Beleuchtung Tageslicht: 2* ESL Realm 45 Watt, Sonnenplatz 1* LR Halogen Sun Mini 50 Watt 52 Grad,
UV-Versorgung, Exo Terra Solar Glo 125 & JBL Solar Spot Plus 100 Watt

Aktuelle Temperaturen Terra allgemein 28-31 Grad, Schattiges Plätzchen 22-25 Grad.


1.2.0 Arcantosauro Armata, 120*60*100 Glas-Terra
1.2.0 Anolis carolinensis, 60*60*100 Glas-Terra
Markus_01
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2010, 10:13
Wohnort: Bonn

Beitrag von Markus_01 »

Hallo Markus82

Moin

Ja erstmal musst du dir keine sorgen machen das waren spass bilder als ich das Terra sauber gemacht hab und ein bisschen den sand umgewühlt hab waren die beiden Damen der meinung sie müssten auf der stelle stehen bleiben so hab ich sie ein bisschen mit Sand bedekt.:D


die Rückwand befindet sich im Bau da ich von Beruf Zimmermann bin mache ich sie in der Frma fertig hab ich mehr platz aber sie haben einen grossen Ast drin, Drei grosse Ablegeflächen und eine Kletterwand.


Also der Sand ist BIO CAL WEISS das ist Terrarienstreu aus Kalziumkarbonat für Reptilien.

Gruss Markus
Lebe dein Leben
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Zwei süße Vitticeps hast Du da.
Ich würde zu trittfesteren Sand raten (mit Lehmanteil), damit die Tiere vernünftig darauf laufen können.
So sacken die Kleinen ja bei jedem Tritt ein und haben keine Chance sich ihre geliebten Höhlen zu buddeln - wenn sie es doch versuchen kann es passieren das die Tiere von dem Sand komplett bedeckt werden und es zu Atem- bis Erstickungsgefahren kommen kann.

Auf Bilder über die Rückwand und des Terrariums bin ich im entsprechenden Forenabschnitt gespannt :)
Gruß Susiii
Markus_01
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2010, 10:13
Wohnort: Bonn

Beitrag von Markus_01 »

Hi Susi

Meine beiden sind nicht eingesackt das was du auf den Bildern siehst war ich als ich das Terra Sauber gemacht habe also keine Sorgen sie können gut darauf laufen ja und das mit dem Lehm,diesen bekommen sie sobald die Rückwand fertig ist da ich einen teil des Sandes wieder raus nehmen muss.
Lebe dein Leben
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Dann ist ja gut - lieber einmal mehr drauf hinweisen und es ist nichts, wie einmal zu wenig und es passiert was ;)
Gruß Susiii
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag