Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Sydney - zu klein/leicht?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Sydney
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2010, 14:42
Wohnort: Magdeburg

Sydney - zu klein/leicht?

Beitrag von Sydney »

Hallo,
Sydney ist etwa 10-12 Wochen alt und seine Körperlänge ohne Schwanz ist etwa 6-7 cm und er wiegt nur 10 Gramm.
Ist das im Rahmen oder zu wenig?
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

Hallöle,

in einem anderen Beitrag von dir habe ich gelesen das du dein Tier erst neulich bekommen hast.

Also eigentlich brauchst du dir über die Größe und Gewicht keine gedanken machen das ist noch ganz normal.

Es ist zwar so das einige Hobbyzüchter meist wenig Platz für Ihre Jungtiere haben zum entfalten und auch meist nicht soviel Lebendfutter was für den Wachstum wichtig ist zur verfügung haben, aber das holen die kleinen Racker schon schnell wieder auf.
Wichtig ist nur das dein kleiner Racker anfangs noch täglich sein Lebenfutter bekommt (nicht zuviel und auch nicht zu wenig). Calzium sowie Vitamine (Korvimin) dürfen aber auch nicht fehlen. Grünfutter wird zwar bei manchen Tieren in dem Alter verschmäht aber sollte ebenfalls angeboten werden.

Also keine Panik, er wird schon bald genauso groß sein wie seine Artgenossen.

LG Mario
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Na ja er ist schon ein bischen leicht - fütter ihn gut und schick bitte so schnell wie möglich eine Kotprobe (von drei Tagen) zur Untersuchung ein :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag