Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ich bin Neuling und brauche mal ein Rat....

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Kathi199
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2010, 16:51

Ich bin Neuling und brauche mal ein Rat....

Beitrag von Kathi199 »

Hallo Ihr Lieben,

verfolge schon seit 1 Woche fleißig eure Beiträge und wollte mal ein paar Tipps von euch hören.

Habe meine Bartidame seit letzten Dienstag. Sie ist schon ca. 2,5 Jahre alt, (GKL 38 cm und 520 g schwer) und hat vorher bei meinem kleinen Cousin gewohnt, der sich zum Schluss nur noch kaum um das Tier gekümmert hat, wer weiss ob er sich überhaupt richtig um sie gekümmert hat?! Kein richtiges Licht usw.

Als ich Sie letzten Dienstag geholt habe, habe ich ihr auch sofort Gemüse und Obst angeboten, das wollte sie jedoch nicht fressen. Dann nach ein paar Tagen habe ich gedacht, mein armes Tier verhungert und habe ihr Heuschrecken gekauft, welche sie sehr gerne genommen hat.
Habe noch das alte Terrarium von meinem Cousin mitgenommen es ist 100*60*60 bisschen zu klein oder?! (werde nach einem neuen Ausschau halten), die Beleuchtung ist einmal eine Reptil Glo 5.0, dann eine Sun Glow mit 150 Watt und ein UV-Spot Plus von JBL mit 100 Watt.

Wie gesagt biete Ihr jeden Tag was zu fressen an aber Sie will einfach nicht und wenn Sie was frisst, dann nur ganz spärlich.
Man muss noch hinzufügen, dass Tier hat 2,5 Jahre keine Winterruhe gehabt hat.
Ich denke einfach, dass sie gerne in die Winterruhe gehen will. Bevor sie das aber tut, will ich Montag noch mit Ihr zum Tierarzt, um sie nochmal richtig durchzuchecken. sie gräbt seit heute sogar schon ein Loch.:-)

Für Tipps und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »