Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Hilfe! Mein drago färbt sich auf einmal komplett schwarz
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Hilfe! Mein drago färbt sich auf einmal komplett schwarz
Hab das problem das mein Drago sich auf einmal komplett schwarz gefärbt hat, wieso weiss ich nicht. Wer kann mir sagen was das zu bedeuten hat?
Die Welt ist ein Sandkasten und wir sind mittendrin
- Phoenix
- Administrator
Das ist die Thermoregulierung. Die Tiere färben sich dunkel um schneller mehr Wärme aufnehmen zu können. Wenn du weiteres darüber lesen willst, dann kuck mal hier:
http://www.bartagame-info.de/bartagamen-verhalten.html
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
-
Da hattest Du dann auch schon die Antwort, da war der Phoenix schnellerPhoenix hat geschrieben:Das ist die Thermoregulierung. Die Tiere färben sich dunkel um schneller mehr Wärme aufnehmen zu können. Wenn du weiteres darüber lesen willst, dann kuck mal hier:

Gruß Susiii
Gruß Susiii
-
letzte kotprobe war vor 3 wochen. Alles ok soweit. Terra ist 120*60*60. Als Beleuchtung hab ich ne Lichtleiste mit einer Biovital 54 wattt drin , 1 Spots a´ 70 watt, ne repti glo sun glo tight beam 100w. will vielleicht noch ne lichtleiste reinsetzten oder nen Reflektor reinbauen damit das licht besser ist. Weiss aber nicht ob sich das so doll lohnt. Hoffe konnte dir mit den Angabben helfen
-
Eine Repti glo sun sunlight 75w
Und eine Repti glo Sun Tight Beam 100 w
Und die Biovtial is ja auch noch als UV Beleuchtung da
Bitte die Editierfunktion nutzen
hab auch noch ne repti sun glo tight beam 150w zu liegen kann auch die einbauen
Is 6 monate alt und ist eine vitticeps
Und die Biovtial is ja auch noch als UV Beleuchtung da
Bitte die Editierfunktion nutzen

hab auch noch ne repti sun glo tight beam 150w zu liegen kann auch die einbauen
Is 6 monate alt und ist eine vitticeps
Ich finde keine Beschreibung für eine Repti Glo Sun Sunlight
Die T5 ist der Tageslichtersatz und keine UVB Versorgung - genausowenig wie die Tight Beam
Dazu kommt, dass du dir ein größeres Terra zulegen musst und damit nicht mehr lange warten solltest. Phoenix hat zwar beschrieben, warum eine Barti sich oft schwarz färbt - aber leider tun sie dies auch, wenn sie sich unwohl fühlen. Du musst dein Tier beobachten, wenn man seine Barti kennt, dann weiss man auch irgendwann, warum sie was tut - zumindest in der Regel
Allerdings solltest du deine Haltungsbedingungen schnell verbessern 

- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Achte bitte mal etwas auf deine Lampennamen/Lampenbeschreibungenkrischi1987 hat geschrieben:Eine Repti glo sun sunlight 75w

Es gibt keine Repti glo sun sunlight ebenso wenig wie Repti glo Sun Tight Beam

Es gibt Exo-Terra Repti Glo / Exo-Terra Sun Glo Tight (Beam) / Exo-Terra Day Glo Tight Beam etc. aber keine Sunlight bei Exo-Terra genauso wenig wie eine Repti Glo Sun!
Man sollte sich nicht irgend welche Namen zusammen dichten sondern bei den Fackten bleiben

Hobby hat eine Sunlight aber nicht Exo-Terra.
Ohne korrekte angaben (dies auch gibt) kann dir auch keiner richtig helfen

Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
-
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Liest sich doch schon ganz anderstkrischi1987 hat geschrieben:Exo Terra Sun Glo Tight beam 100w
Exo Terra Sun Glo Daylight Spot 75w
Leuchtstofflampe T5 54w Biovital

O dios mios

Dein Tier hat auf jedenfall genug Tageslichtlampen drin

Beides Sind Tageslichtspots (Sun Glo Tight Beam diehnt noch als Wärmespot) mit UV-A Anteil jedoch nicht mit UV-B welches die Tiere benötigen um Vitamin D3 zu produzieren, welches zur Einlagerung von Kalzium in den Knochen benötigt wird - fehlt UV-B Strahlung erweichen die Knochen und es kann zu Rachitis etc. führen!
Also solltest du schleunigst schaun, das du eine Lampe mit UV-B Strahlung ins Terrarium hängst

Zuletzt geändert von Wüstendrachen am 20.12.2009, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
Mfg Wüstendrachen
Oh mann - du hast keine UVB Versorgung drin und das seit der Kleine bei dir ist
Das was du an Vitaminpulver gibst - wenn du welches verabreichst - hat keinen Wert ohne UVB
Dann will ich mal hoffen, dass dein Barti nicht schon irgendwelche Schäden davongetragen hat
Besorg dir ganz schnell was an UVB - für das jetztige Terra kannst ne Repti Glo 10.0 nehmen und dann ein grosses Terra kaufen oder bauen und dann die Beleuchtung nochmal optimieren

Besorg dir ganz schnell was an UVB - für das jetztige Terra kannst ne Repti Glo 10.0 nehmen und dann ein grosses Terra kaufen oder bauen und dann die Beleuchtung nochmal optimieren

-
naja is nicht ganz richtig, mein kleiner war erst in nem anderem terra untergebracht, wo ich auch andere lampen drin hatte. da dieses aber kaputt gegangen is, durch umzug. musste ich notgedrungen erstma mein kleines benutzen wo die aufgelistete beleuchtung drin ist. aber hab gott sei dank grad gemerkt das im kaputten terra noch ne Repti glo 10.0 drin war, die ich jetzt schnell ins andere eingebaut habe, also hatte mein kleiner nicht seid einzug ohne uvb auskommen müssen. wieder mal schwein gehabt. also keine angst dem kleinem gehts gut.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 13095 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SteffiB.
-