Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Baden

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
D-Stay
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2007, 23:12

Baden

Beitrag von D-Stay »

Hi Leute bin,bin neu hier,und wolte nun manachfragen bei wieviel grad man die bartis baden soll, undwenn es denen nit gefällt wie erkenne ich das .


Mfg D-Stay
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Baden soll/braucht man eigentlich nicht, außer vielleicht bei einer erweiterten Parasitenbehandlung oder zur Unterstützung der Häutung wenn es nicht anders geht.

Ne genaue Gradzahl kann und will ich dir hier nicht nennen, aber gehe mal von dir aus:
Nicht zu kalt und nicht zu warm, also wenn du deinen Finger in das Wasser hälst sollte das schon auszuhalten sein.

Man erkennt das sehr schnell ob die Tiere das wollen oder net, denn die fangen dann wild an zu zappeln.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
D-Stay
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2007, 23:12

Beitrag von D-Stay »

Danke für die schnelle antwort .

Mfg D-Stay
D-Stay
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2007, 23:12

Beitrag von D-Stay »

Dann hätte ich noch eine frage die wäre könnte mir jemand ein paar tips geben wie ich mein terra bartigerecht ein richten könnte es ist 160*80*80
groß.

Mfg D-Stay
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Tip schau dir doch mal im Thema "Bilder eurer Terrarien" von anderen die Terras an dann kannst ja mal schaun wie die eingerichtet sind :wink:

Korkäste und Mangrovenwurzeln machen sich im Terra recht gut oder Korkröhren und Höhlen zum verstecken :)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Hommes
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 22.02.2007, 18:34
Wohnort: halle

Beitrag von Hommes »

hab grad festgestellt das mein dicker sehr gern badet-hockt ewig in seiner terrawanne. weiß zufällig jemand wie langer er da max drinbleiben sollte?
hab auch mal gelesen das man agame in lauwarmen wasser baden kann um den darmtrakt anzuregen-also wenn sie länger schon nicht koten?!
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wenn er freiwillig da rein geht, dann geht er auch freiwllig wieder raus wenn es ihm nicht mehr gefällt.

Was das Baden in lauwarmem Wasser angeht, da hast du recht, aber man sollte ihn wieder herausholen wenn man selbst das Wasser als kalt empfindet.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Jonas
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 20.04.2007, 15:44

Beitrag von Jonas »

baden während der Häutung soll ja wunder wirken.
;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag