Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Männchen oder Weibchen? Welche möglichkeiten zur Geschl.best

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Gesperrt
Becky
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2009, 17:33
Wohnort: Bevern

Männchen oder Weibchen? Welche möglichkeiten zur Geschl.best

Beitrag von Becky »

:D :D Hallo zusammen!!!

ich habe eine frage zur Geschlechtsbestimmung!

Wir haben 2 Neue BA die aber erst ungefähr 3-4 monate alt sind.
Ich weis das man es erst genau sehen kann wenn sie groß sind,
aber gibt es eventuell beim Tierarzt ne möglichkeit es schon früher sehen zu können wie Rönkenbilder oder Blutbestimmungen?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Danke LG Becky :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Aristocat
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 186
Registriert: 08.09.2009, 07:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Aristocat »

Morgen!
Es gibt die Möglichkeit per Endoskopie das Geschlecht zu bestimmen.
Dafür werden die Tiere in Narkose gelegt, Rest erklärt dann der TA!
Meiner Meinung nach, ein völlig überflüssiger Eingriff, Jede Narkose bedeutet ein Risiko für das Tier. Ich frage mich sowieso, warum es immer unbedingt 2 Bartis sein müssen? Es sind und bleiben Einzelgänger!
Liebe Grüsse
Andrea & Zoo
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Bitte in Zukunft erst die Suchfunktion nutzen :!:

sondieren

geschlechtsbestimmung

Thema wird geschlossen, bitte im entsprechenden Beitrag weiter diskutieren.
Zuletzt geändert von Wüstendrachen am 01.10.2009, 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag