Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

in 2 Monten schnell zu genommen und schnell gewachsen

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
copu
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 06.06.2009, 09:15
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

in 2 Monten schnell zu genommen und schnell gewachsen

Beitrag von copu »

Hallo,
habe da mal eine Frage. Wir haben unsere Weibchen vor ca. 2 Monaten
übernommen.
Beide sind 2 Jahre alt. Sie hatten ein Anfangsgewicht von ca. 200 g und eine Länge von ca. 34 cm. Inzwischen haben bei ca. 60 g zugenommen und eine Länge von 41 cm.
Kann das daran liegen, daß sie vorher in einem Terri mit 5 Tieren, Länge des Terris 115 cm, gelebt haben und sie jetzt einfach aufgeholt haben?
Das Terrie haben die Vorbesitzer uns nicht gezeigt, war schon etwas merkwürdig. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß das an uns liegen kann. Mästen tun wir unsere drei nicht. Eben jeden Tag Salat und 1 bis 2 mal die Woche Lebendfutter, allerdings dieses dann nur in kleinen Mengen,
z.B. eine Heuschrecke.
Wäre interessant was Ihr dazu meint.
Freue mich auf Antworten
LG Angie
Zuletzt geändert von copu am 08.09.2009, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hey!

Oh Mann, bei der Haltung ist es kein Wunder wenn sie nicht vernünftig gewachsen sind. :x

Gut, dass sie jetzt bei dir sind. :D
Das geht zwar ganz schon schnell jetzt, aber bei deiner Fütterung ist ja alles super. Kommen sie denn mit der Häutung auch gut voran?
Benutzeravatar
copu
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 06.06.2009, 09:15
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Beitrag von copu »

Ja, sie häuten sich auch rasend schnell. Klappt alles ganz wunderbar.
Also meinst Du auch, daß das mit vorherigen Haltung zusammenhing,
dasß sie jetzt plötzlich so zugelegt haben.
LG Angie
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Ja, auf jeden Fall!
Wenn soviele Haltungsbedingungen nicht gestimmt haben, konnten sie sich nicht richtig entwickeln. Das holen sie anscheinend jetzt alles auf :D

Ich würde einfach froh sein, dass sie sich jetzt so gut machen. :wink:
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

Schön, dass sich die beiden gut bei dir entwickeln.
Allerdings würde ich bei dieser hohen Wachstumsrate das Alter anzweifeln, kann mich aber auch irren.
Benutzeravatar
neo0816
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 50
Registriert: 24.08.2009, 10:12

Beitrag von neo0816 »

ich war auch verwundert ich hab meine kleinen seit sie im großen Terra sind auch fast jeden Tag wachsen sehen :D ne aber ohne Spaß die legen schon zu und hauen auch recht was an Grillen weg.

Ich hoff die werden so groß und stark wie eure Tiere hier im Forum die ich in der Gallerie gesehen hab.

Ich würd mich über einen besuch auf meiner HP und einem Gästebucheintrag sehr freuen. wenn ihr dann noch eure Stimme für meine Seite abgegebn würdet wäre ich euch sehr dankbar bin dieses Jahr zum ersten mal beim Homepage Award nominiert steht aber auch alles auf meiner HP


PS: ich freue mich natürlich auch riesig dass es deinen Tieren bei dir so gut geht.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag