Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Häutungsprobleme?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Häutungsprobleme?

Beitrag von Oranear »

Hallo,
unser Barti ist sich gerade mal wieder am Häuten. Im moment ist der Schwanz dran. Allerding schon seit Montag. immer nur ganz kleine Stücke und seit Mittwoch tut sich gar nichts mehr. Er hat erst den halben Schwanz gehäutet, von der Wurzel bis zur Mitte.
Normalerweise ist das in max. 2 Tagen erledigt und er kratzt sich auch immer und versucht die Haut loszuwerden, diesmal scheint es Ihn aber gar nicht zu interessieren.
Ist das noch normal, oder müssen wir was unternehmen?
Wir hatten/haben ja das Problem mit der geringen Lf 33% jetzt nachdem wir einen Spot gewechselt haben. Kann es daran liegen?
Wir haben es schon mit Öl und auch mit Wasser probiert,leider ohne Erfolg.
LG
Orear
Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Einfach die Ruhe bewahren - es dauert manchmal seine Zeit 8) Ihr könnt zwischendurch hingehen und den Schwanz ein wenig einsprühen - aber mehr nicht machen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

O.K-Vielen Dank!
Dann versuchen wir mal die Gelassenheit von unserem Barti zu übernehmen :lol:
Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag