Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagamen Kopf färbt sich weiß

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
leooo29
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2009, 23:48

Bartagamen Kopf färbt sich weiß

Beitrag von leooo29 »

Also wie der Name schön verrät färbt sich der Kopf Stückchenweise Weiß
erst wars rundums Auge bis zum linken Mundhälfte und jetz beginnt es bis zum anderen Auge zu färben.
Also was hat das genau zu bedeuten?
Falls das Wichtig ist
Leo(der mit dem Problem) ca. 37 Cm groß und ist 1Jahr und 10 Monate alt
Sie(hat das Problem nicht) ca 45 Cm groß und ist 1 Jahr und 10 Monate alt
Ich hab irgendwas gelesen das es dabei um konkurrenz Verhalten handelt aber die Leben ja schon lange zsm.

Naja wäre nett wenn das jem.wüsste

Lg Leooo
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Wenn es so milchig weiß ist, hat es wahrscheinlich was mit der Häutung zu tun - vielleicht stellst Du mal ein Bild hinein, damit man sich das besser vorstellen kann.
Wie lange hast Du sie denn schon - schonmal eine Häutung der Beiden gesehen?

Gruß Susi
Gruß Susiii
leooo29
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2009, 23:48

Beitrag von leooo29 »

Ich habe ihn schon 1 Jahr und 9 Monate und so auch schonmal die Häutung gesehen .
Bilder folgen später.
Sadurak
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 115
Registriert: 07.04.2009, 15:51
Wohnort: Ronneburg

Beitrag von Sadurak »

Hy also ich glaube zu wissen das wen die Tiere mehr als 5Cm unterscheiden das man sie dan eigentlich trennen sollte oder lieg ich da falsch

Ich kann mir auch nur vorstellen das dass was mit der Häutung zu tun hat
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
hab so etwas noch nie gehört oder gelesen. Bin echt interessiert was das dann ausser Häutung sein könnte.
Hast Du schon mal beim TA nachgefragt?

LG
Brigitte :roll:
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hallo Leooo,

wie hat sich der Kopf denn entwickelt?
War es nur die Häutung oder hat es sich als was anderes rausgestellt?

Viele Grüße,
Plakita :D
B-Dez

Beitrag von B-Dez »

Von der Beschreibung her Häutung und nix anderes. Mein Sandfirebock wird auch immer total blass und milchig.

Bei 2 meiner Weibchen (nominat) fällt das aufgrund der Färbung viel weniger auf.
Zuletzt geändert von B-Dez am 08.09.2009, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
hypo99
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2009, 10:08
Wohnort: Essen

Beitrag von hypo99 »

Klingt nach Häutung
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag