Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Zustand des Findlings in Ordnung?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Zustand des Findlings in Ordnung?
So, dann will ich euch mal meinen Findling vorstellen: Eddie
Ich muss gestehen, ich hab absolut keine Ahnung ob Männlein oder Weiblein, lt. Bildern im Netz tippen wir auf einen männlichen Genossen.
Ob er wegen den Ferien ausgesetzt wurde? wo wir ihn gefunden haben, ist weit und breit nichts. keine Ortschaft, kein Haus, etc.
Nachdem er eine Nacht in einem winzigen kleinen Aquarium verbringen musste, hat mein Mann ihm auf die Schnelle mit Hilfe eines netten Angestellten aus dem Reptilienladen ein Terra gebaut 150/70/70, ihr könnt ja mal einen Blick draufwerfen und mir noch Tips geben, die Beleuchtung hab ich mir im Terra Laden geben lassen, da hatte ich ja auch überhaupt keine Ahnung von.
Gefüttert wird er lt. Futterliste, das Vitaminpulver hab ich auch besorgt und Faunakästen für das Lebendfutter, die werden natürlich auch gefüttert und getränkt
Er ist ungefähr gut 30 cm gross, inkl. Schwanz.
Findet ihr , er sieht gut aus oder eher kränklich? Er ist mobil, sehr zutraulich und frisst gut, Kot sieht normal aus sowie ich das beurteilen kann, ich werd nächste Woche mal beim TA eine Probe abgeben denk ich.

Ich muss gestehen, ich hab absolut keine Ahnung ob Männlein oder Weiblein, lt. Bildern im Netz tippen wir auf einen männlichen Genossen.
Ob er wegen den Ferien ausgesetzt wurde? wo wir ihn gefunden haben, ist weit und breit nichts. keine Ortschaft, kein Haus, etc.
Nachdem er eine Nacht in einem winzigen kleinen Aquarium verbringen musste, hat mein Mann ihm auf die Schnelle mit Hilfe eines netten Angestellten aus dem Reptilienladen ein Terra gebaut 150/70/70, ihr könnt ja mal einen Blick draufwerfen und mir noch Tips geben, die Beleuchtung hab ich mir im Terra Laden geben lassen, da hatte ich ja auch überhaupt keine Ahnung von.
Gefüttert wird er lt. Futterliste, das Vitaminpulver hab ich auch besorgt und Faunakästen für das Lebendfutter, die werden natürlich auch gefüttert und getränkt
Er ist ungefähr gut 30 cm gross, inkl. Schwanz.
Findet ihr , er sieht gut aus oder eher kränklich? Er ist mobil, sehr zutraulich und frisst gut, Kot sieht normal aus sowie ich das beurteilen kann, ich werd nächste Woche mal beim TA eine Probe abgeben denk ich.

- Pimpi & Ling
- Pogona Microlepidota Juvenile
das finde ich aber toll, dass Ihr ihn aufgenommen habt
Die Pics sind etwas klein, aber ich finde er
sieht äußerlich ganz gut aus. Und auch ziemlich kräftig, oder? Aber bei der Beleuchtung fehlt die UVB Quelle,
wenn ich das richtig sehe. Also eine UV Lampe wie die Vitalux werdet Ihr da net reinbekommen, aber z.B. eine
Replux oder eine SunGlo für die ganztägige Bestrahlung
Oder habt Ihr vor ihn extern unter die Lampe zu setzen?
Edit: Und das Terra ist an einem Tag entstanden und dann habt Ihr da auch noch die Rückwand schnell
fertig bekommen? =O Respekt.
Gruß,
Patrick
das finde ich aber toll, dass Ihr ihn aufgenommen habt

sieht äußerlich ganz gut aus. Und auch ziemlich kräftig, oder? Aber bei der Beleuchtung fehlt die UVB Quelle,
wenn ich das richtig sehe. Also eine UV Lampe wie die Vitalux werdet Ihr da net reinbekommen, aber z.B. eine
Replux oder eine SunGlo für die ganztägige Bestrahlung

Edit: Und das Terra ist an einem Tag entstanden und dann habt Ihr da auch noch die Rückwand schnell
fertig bekommen? =O Respekt.
Gruß,
Patrick
Zuletzt geändert von bluespoon am 25.07.2009, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, das Terra war Donnerstag fertig, die Rückwände waren heute erst trocken, deswegen einmal die Fotos wo es noch "nackig" ist
und einmal mit der Kletterwand.
Aber die Wände gefallen ihm, da ist er direkt hoch
*edit* wegen dem Licht muss ich mich dann nochmals schlau machen, der Mann vom Terra Laden meinte, die Röhre und der Spot wären genügend*

Aber die Wände gefallen ihm, da ist er direkt hoch
*edit* wegen dem Licht muss ich mich dann nochmals schlau machen, der Mann vom Terra Laden meinte, die Röhre und der Spot wären genügend*

Zuletzt geändert von Pat am 25.07.2009, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Pimpi & Ling
Bei dem Spot bezweifle ich, dass er reicht. Immerhin muss er das komplette terra auf ca. 35°C aufheizen und direkt unter ihm sollten auch so um die 50-55°C herrschen. Was die Helligkeit der Röhre angeht kann man net viel erkennen auf den Pics, finde ich. Aber eine UV Quelle muss auf jeden fall her.
Könnt Ihr ja nix für
Normalerweise verkaufen einem die Händler doch ALLES - auch Sachen, die man gar net braucht 
Könnt Ihr ja nix für

- Brigitte Gall
Hallo,
auf dem Bild sieht er meiner Meinung nach Gesund aus. Wenn Du nächste Woche eine Kotprobe beim TA abgibst mach eine Sammelprobe über 3 Tage. Ansonsten (wie schon erwähnt) würde ich auch auf jeden Fall noch eine andere UV-Beleuchtung reintun und Sepia in einer Schale.
Beim Tageslicht je heller desto besser.
Respekt, dass Ihr das so schnell mit dem Terra hingekriegt habt. Da hat der oder die Barti ein riesen Glück gehabt, dass Ihr ihn gefunden habt.
Wünsch Euch viel Spass mit Eurem Barti.
LG
Brigitte
auf dem Bild sieht er meiner Meinung nach Gesund aus. Wenn Du nächste Woche eine Kotprobe beim TA abgibst mach eine Sammelprobe über 3 Tage. Ansonsten (wie schon erwähnt) würde ich auch auf jeden Fall noch eine andere UV-Beleuchtung reintun und Sepia in einer Schale.
Beim Tageslicht je heller desto besser.
Respekt, dass Ihr das so schnell mit dem Terra hingekriegt habt. Da hat der oder die Barti ein riesen Glück gehabt, dass Ihr ihn gefunden habt.
Wünsch Euch viel Spass mit Eurem Barti.
LG
Brigitte

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1407 Zugriffe
-