Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie entstehen het Leatherback?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Wie entstehen het Leatherback?

Beitrag von susiii »

Weiß nicht genau ob das hier hingehört :lol:
Aber wie ist das eigentlich mit den Leatherbacks aus?
Habe gerade gesagt bekommen, dass es kein het für LB´s gibt - nur wie entstehen diese dann. . . aus Zufall?
War verblüfft, weil ich bisher dachte dass diese auch als Het durchgehen, wie z.B. Hypo oder Trans.


Gruß Susiii
Gruß Susiii
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

hallo,

also bei der alten american leatherback ( smoothie ) zuchtliene war dies durch aus der fall, das man het. tiere bekommen konnte, da diese rezessiv vererbt haben. wie die translucenten und hypomelanistics.
d.h. verpaarst du jetzt einen smoothie mit einem ordinären tier, bekommst du ordinär het.smoothie.

bei der italien leatherback und der neueren american leatherback line, ist es so das die tiere co dominant sind. d.h. man braucht nur einen leatherback elterntier und bekommt dann zum teil auch leatherback jungtiere. die anderen jungtiere aus dem gelege die dann nicht leatherback sind, sind siblinge. diese tragen aber nicht mehr das gen in sich.

und zu guter letzt, verpaart man zwei italien leatherback miteinander wird der gendefekt so verstärtkt das teilweise silkbacks schlüpfen und teilweise leaherbacks.

mfg toby ;-)

hoff ich konnte weiter helfen
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Ja vielen Dank, das hat mir durchaus weiter geholfen :)

Gruß Susiii
Gruß Susiii
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag