Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Verhalten in der Häutungszeit anders ?!

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
XotusBlack
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 14.07.2009, 14:13
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Verhalten in der Häutungszeit anders ?!

Beitrag von XotusBlack »

Mahlzeit,

mal eine Frage, wenn z.B. meine Schlange in der Häutungsphase ist, ist sie sehr sehr inaktiv, tut quasi das nötigste, das liegt aber eher an der stark eingeschränkten Sicht.
Meine Frage, da Bartis ja nicht so eingeschränkt sind, ob sie sich auch anders verhalten, z.B. mehr Schlaf ?

Gruß

XB
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Hallo,
Ich konnte bisher nicht beobachten das die Barti`s sich anders verhalten als sonst wenn sich häuten!
Bis auf das sie die ganze Zeit durchs Terra laufen und versuchen die Haut an Ästen abzustreifen! :wink:
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi,
also es kann durchaus vorkommen dass die Bartis kurz vor der Häutung etwas inaktiver werden und sich auch eine gewisse Appetitlosigkeit einstellt.Du solltest es aber trotzdem weiter beobachten. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
XotusBlack
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 14.07.2009, 14:13
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Beitrag von XotusBlack »

Thx!

@ Gunman

Mein Barti tut wie immer, also nen aktivitäts Problem bzw. nen Futter Problem habe ich nicht, die Frage kam mir nur wegen meiner Schlange. ;)
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Bei meiner Kornnatter war es damals auch so! :wink:
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag