Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

ab wann geschlecht erkennen?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
maui
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 97
Registriert: 21.04.2009, 19:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

ab wann geschlecht erkennen?

Beitrag von maui »

hallo,

wollte nur mal fragen ab wann man in der regel das geschlecht eines bartagame erkennen kann

unser ist noch ziemlcih jung 2mon 2wochen !
ich weiss das es jetzt noch zu früh ist es zu erkennen

will auch nur wissen ab wann man es ungefähr erkennen kann weil wir vorhaben dann ein 2. barti dazu zugeben ( selbe größe natürlich dann ;) )

das terra wäre auch ok denk ich mal von der größe 150 x 80 x80
Zuletzt geändert von maui am 21.06.2009, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Hallo,
also das hier steht auf der Hauptseite bei "Geschlecht"!
Erst nach ca. einem 3/4 Jahr kann man sich daran wagen, eine Aussage über das Geschlecht zu machen.
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Man kann das Geschlecht erst nach ca. einem Jahr zu 99% bestimmen.
Alles was davor ist is wage Vermutung.
Ein reptilienkundiger TA kann dir das aber auch wahrscheinlich etwas früher sagen. Aber nicht in dem Alter in dem deine sind.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
maui
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 97
Registriert: 21.04.2009, 19:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von maui »

hatte gelesen das man bei einem männchen manchmal schon eher erkennen kann welches geschlecht ?! stimmt das ?

denn bei meinen hatte ich heute mal gekuckt und er hat find ich sehr ausgeprägte hügel (weiss nciht wie die heissen ) und mittig eine kuhle nach dem ich den schwanz angehoben hab
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

in der Regel sieht man es bei Männchen früher schon sehr deutlich - ja
Gruß Susiii
Benutzeravatar
maui
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 97
Registriert: 21.04.2009, 19:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von maui »

dann werd ich wohl ein männchen haben denn es wirklich sehr ausgepregt ,

kann endlich dann einen namen für meinen rabauken aussuchen :D


Bild


Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag