Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame weibchen hat schwarzen hals

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
christinka
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2009, 11:55

Bartagame weibchen hat schwarzen hals

Beitrag von christinka »

Hy Leute!

Ich bin neu hier und kenne mich hier noch nicht so gut aus,deshalb seid mir bitte nicht böse wenn so eine frage schon gestellt wurde :wink:

HAbe gestern abend bei meinem weibchen bartagame gesehen das sie einen schwarzen punkt am hals hatte,dann nicht mal eine minute später war der ganze hals schwarz,habe mich natürlich erschrocken und nahm sie mal auf dem arm,auf meinem arm ist dann die schwarze fläche wieder weg gewesen als ob nichts wäre,dann heute morgen habe ich wieder ins terrarium geschaut ist ihr hals wieder schwarz gewesen!

Was könnte das sein?

Danke euch alles im vorraus!

Liebe grüße

Christina
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hast Du nur die eine?
Meinst du richtig am Hals schwarz oder nur der Bart ist schwarz.
Wie lange hast Du sie schon?

LG
Brigitte :)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Vor allem wie alt ist das Tier und wurde das Geschlecht schon bestimmt so das du dir sicher sein kannst das es sich um ein Weibchen handelt?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
christinka
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2009, 11:55

Beitrag von christinka »

Hy!

Danke für eure antworten!

Es hat sich erledigt,hat sich herausgestellt das es ein Bock ist,naja jetzt hab ich ein problem,da meine andere bartagame ein ein bock ist!

Muss jetzt eine zweites Terrarium kaufen und jedem dann ein weibchen!

Der Bart wird schwarz!

Wie lange könnte ich sie ungefähr zusammen halten?

Denn ich weiss nicht wie schnell ich ein zweites terrarium aufbringe!

Liebe grüße

Christina
christinka
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2009, 11:55

Beitrag von christinka »

Im übrigen der eine ist 7Monate und der andere ist 6Monate,der 6Monate hatte einen schwarzen bart
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hi christinka,

seid ihr euch denn jetzt sicher, dass es zwei Böcke sind? Habt ihr selbst bestimmt oder wart ihr beim Doc?

Wenn es zwei Männchen sind, dann würde ich sie schnellstmöglich trennen, da der eine ja schon einen schwarzen Bart hat und somit wohl bereits gereizt ist :?

Ihr müsst aber nicht unbedingt Weibchen dazuholen. Da Bartagamen in der Natur Einzelgänger sind, kannst du sie auch alleine halten.
Und oft geht die Konstellation mit einem Bock und einem Weib auch schief :?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag