Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wieviel sollte meine Bartagame wiegen?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hitman006xp
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 30.11.2008, 16:22
Wohnort: Hilden / NRW
Kontaktdaten:

Wieviel sollte meine Bartagame wiegen?

Beitrag von Hitman006xp »

Hallo Leute,

meine Bartagame Lotti ist nun genau 1 Jahr alt
und bringt 290g Auf die Waage. Dabei hat Sie eine Länge
von insgesamt 41cm.

1 Jahr alt
290g schwer
41cm lang

Ist das ok für ne Bartagame? Speziell das gewicht? oder sollte Sie abnehmen?*g*

Wenn sie manchmal so auf dem Ast oder Boden flach liegt ist Ihr Rücken dann schon ziemlich breit und Sie wirkt irgendwie fett^^ Wenn se rumläuft und der Bauch nich aufliegt schaut's jedoch ziemlich normal aus würd ich sagen.

Würd da einfach mal gern eure Meinung hören;)
Danke schonmal.
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

Was entscheidender als die Gesamtlänge ist, ist die Länge Kopf bis Schwanzansatz, also KRL.
Eigentlich hört sich das Gewicht vertretbar an. Bei einem Alter von einem Jahr würde ich das Lebendfutter auf ein Minimum reduzieren und das Gewicht pegelt sich von allein ein.
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Mmmh, kenne mich da jetzt nicht so aus. Aber du kannst zum Vergleich ja mal hier schauen:

http://www.bartagame-info.de/Forum/mass ... t1789.html

Ich denke, das kommt schon relativ gut hin. :wink:
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
Du schreibst wenn sie am Boden liegt oder auf dem Ast ist sie ziemlich breit.
Das hat aber nichts mit dem Gewicht zu tun. Sie machen sich ganz breit wie ein Schild um die Wärme aufzunehmen. Das ist ganz normal. Wenn sie sich häuten schauen sie oft aus als wenn sie sich aufgeblasen haben. Auch das ist normal.

Kannst uns ja mal ein Bild reintun, dann können wir sie sehen.

LG
Brigitte :D
Benutzeravatar
Hitman006xp
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 30.11.2008, 16:22
Wohnort: Hilden / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Hitman006xp »

So das ist Lotti
Bild
Wobei ich find auf dem Bild sieht das ganich so dick aus*G* aber je nachdem wie die da grad ist. kann da schon mächtig was runterhängen^^
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Also ich find sie jetzt nicht zu dick. Mal sehen was die anderen sagen.

LG
Brigitte :D
Sadurak
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 115
Registriert: 07.04.2009, 15:51
Wohnort: Ronneburg

Beitrag von Sadurak »

Also Dick finde ich sie auch nicht!
Aber was Britta Gall schon sagte das wen sie sich Sonnen machen sie sich ganz schn Breit wo ich das dass erste mal gesehen habe , habe ich auch einen schock bekommen :D
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hey,
ich finde auch, dass dein Barti nicht zu dick ist.
Würde aber, falls du es noch nicht gemacht hast, wie Lama schon sagte
lama hat geschrieben: das Lebendfutter auf ein Minimum reduzieren
d.h. 1x die Woche, und dann sollte es keine Probleme mit dem Gewicht geben. :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag