Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

komische farbe ist das normal?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

komische farbe ist das normal?

Beitrag von Malik88 »

juhu

meine eine bartagame ist total dunke der komplette körper schwanz kopf ist das normal und meine andere ist schön hell grau hat sich auch gerade wieder gehäutet
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
könntest du mal ein Bild einstellen, mit der Beschreibung ist es schwierig etwas zu sagen.Das schwarzfärben des Körpers kann ein Anzeichen für Stress sein.Aber wie gesagt ein Bild wäre sehr hilfreich. :roll:
Zuletzt geändert von Gunman am 06.05.2009, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

joah kann stress bedeuten oder deine bartagame sonnt sich gerade.
ihr gehts nicht gut und und und.

wie sehen die haltungbedingungen aus.
terragröße, beleuchtung, temperaturen, luftfeuchte, größe der tiere!?
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

juhu


ja die haltung ist scheiße in einem alten aquarium 100*40*50 mit nur einer kleinen birne in der mitte habe sie so übernommen mein neues terra kommt noch diese woche 150*80*80 habe schon alles was ich brauche gekauft sprich t5 balken zwei wärme spots eine vitalux300 watt baue auch gerade die rückwand muss halt nur noch auf das terra warten so das ich alles fertig machen kann ja und die andere hat sch gestern wieder gehäutet ist auch schön hell alles nur die schwanz spitze ist leicht zerknickt so trocken komisch halt und da hängt auch noch ein bisschen haut was auch ganz schön abgeschnürt aussieht was mach ich denn da? und bei der anderen die halt ganz schön dunkel ist ist der schwanz durchgehend gerade da ist alles gut
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Wie gesagt ohne Bild kann man kein Urteil fällen. :wink:
Was den Schwanz des anderen Bartis angeht solltest du zusehen, dass die Einschnürung verschwindet.Du kannst den Schwanz in etwas warmen Wasser baden und ihn mit Babyoel etwas einreiben.Wenn das nicht hilft dann ab zum TA damit er die Einschnürung entfernt sonst kann es zu einer Nekrose kommen. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

juhu so hier mal ein bild vom schwanz hab ihn jetzt auch schon ne zeitlang gebadet aber hat auch nicht wirklich was gebracht sieht halt so vertrocknet aus und fühlt sich auch so an

Bild
dejuss
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 14:23

Beitrag von dejuss »

also die schwanzspitze sieht abgestorben aus, aber richtig kann man das auch nicht erkennen! Ist sie denn auf einmal dünner und schwarz und ausgetrocknet? Wenn ja würde ich echt sagen sie ist abgestorben! Das passiert wenn dort die Haut nicht richtig abgeht beim Häuten, dann schnürrt die alte haust die Blutgefäße ab! Musst mal darauf achten das er sich richtig häutet, vor allem an Krallen und schwanz
Mfg Dejuss
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

oh man scheiße ja so trocken schwarz wie so ein dünner toter ast oh man ja an den krallen und so ist alles gut ja und nun soll ich das so lassen? und was passiert jetzt fällt die spitze ab? und wächst das nach?
Benutzeravatar
maaja
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 104
Registriert: 04.04.2009, 17:33
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von maaja »

also beim bartagame wächst kein schwanz nach, wie man das zB von eidechsen her kennt! aber die meisten bartis haben kein problem, wenn ein teil fehlt!
bei meinem wurde im "kindes-alter" auch ein stückchen abgebissen und deswegen hat er jetzt trotzdem keine probleme!
ich glaube nicht, dass das von alleine abfällt! wenn etwas abgestorben ist, stinkt das ja bestimmt auch mit der zeit (also ist beim menschen so. ich denke mal, beim reptil wird das ungefähr gleich sein! und als mensch gehst ja auch zum arzt, wenn dein zeh schwarz ist vor lauter rauchen und wartest nicht, bis er abfällt *fg* =)
also ich würde mal zum ta fahren, damit er ihn amputiert. wenn er wirklich abgestorben ist natürlich! aber das kann er wohl am besten beurteilen!

lg maaja
Zuletzt geändert von maaja am 08.05.2009, 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Sofort ab zum nächsten reptilienkundigen TA das sieht nach einer Nekrose aus und nimm den anderen (der sich dunkel eingefärbt hat) gleich mit.Nicht nur dass der Schwanz nicht mehr nachwächst, die Nekrose zieht sich immerweiter den Schwanz hoch, bis dein Barti daran stirbt. :|
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

juhu

also ich war heute beim tierarzt mit mein barti wegen dem schwanz aber der tierarzt konnte mir auch nicht wirklih weiterhelfen hat da ein bisschen am schwanz rummgepulht und ein stückchen haut abgezogen da runter war es auch bisschen bisschen offen also so abgeschnürrt er sagte nur ja ist halt ziemlich trocken un so die schwanzspitze ich soll das jetzt bis montag so lassen sprich weiter beobachten und mit vaseline einschmieren aber ich glaube da wird sich nicht mehr viel ändern und denn soll ich montag wieder kommen und denn bekommt mein barti irgendwie atibiotika bringt das denn was?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wenns ne Nekrose ist, hilft dir kein Antibiotika :? War es ein reptilienkundiger TA ?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

hey

ja das weiß ich nicht genau aber so recht wusste er nicht was das ist und woher das kommt bis ich ihm das gesagt habe das das manchmal so ist bei der häutung und so ja aber wofür sollen denn sonst die medikamente sein die ich mein barti denn geben soll wenn ich wieder zu ta gehe?
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Such dir bitte einen reptilienkundigen TA in deiner Nähe - oder du musst halt weiter fahren - sollte es ein Nekrose sein, muss die Schwanzspitze amputiert werden :? Ansonsten hat Gunman dir ja schon geschrieben,was passieren kann :(
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

ja dann gehe ich montag wieder hin zum ta also die medikamente die mein barti denn kriegen soll werden nicht helfen?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag