Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

warum nicht regelmäßig baden

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
pantera83
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 30.01.2009, 18:47
Wohnort: Roggenburg

warum nicht regelmäßig baden

Beitrag von pantera83 »

Hallo
Jeder schreibt das Baden nicht gut ist!
Mein Bock will Garnichts mehr aus dem Wasser ich tu ihn 1 – 2-mal die Woche baden.
Er liebt das Wasser wen es schön warm ist, er trinkt dann auch recht gut wen er drin ist.
Danach geht es im auch sichtlich besser, er ist dann auch um einiges lebhafter.
Jetzt will ich wissen warum das nicht gesund oder gut ist.
Wenn ich es nicht mehr machen soll weil es schädlich ist dann sagt es mir bitte.
Gruß Tobi
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wenn es deinem Tier gefällt, dann ist das ok.
Aber die meisten Bartagame empfinden das Baden als Stress, deswegen solle man es ganz lassen oder nur manchmal machen.

Ob es deinem Tier danach besser geht, mag vielleicht nur den Anschein machen, da ihn vielleicht doch etwas gestört hat und er dadurch etwas aufgedreht ist.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

also ab und an kann man des tier ja baden. ich sag aber mal so. in der freien natur gehen sie ja auch nicht baden ^^ leben ja nicht einfach so in der steppe.

mit dem vielen trinken beim baden würde mir doch zu denken geben. da ja die agame ihre flüssigkeit meißtens durch nahrung aufnimmt. könnte sein das sie einen gestörten wasserhaushalt hat.

kannst aber wenn sie so gerne badet eine große schüssel oder so in becken stellen in die sie selber rein gehen kann wenn und wann sie will.

mfg auch toby
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

da ich ja grad ein pilzproblemchen habe bade ich meine täglich auf anraten meines ta. meiner dame macht es sichtlich spass, mein bock dagegen hat wenig lust. das kommt also ganz aufs tier drauf an.
Benutzeravatar
Talimae
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 64
Registriert: 22.07.2009, 17:42
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Talimae »

Hallo !
Ich habe bei meinen Zwergen eine Schale mit Wasser drin stehen. Der eine geht da nicht rein ,er trinkt nur davon. Der Andere kann gar nicht genug davon bekommen.Wenn ich morgens frisches (warmes) Wasser hinstelle,dann wird bestimmt 10 Min.nur gebadet.
Zuletzt geändert von Talimae am 25.07.2009, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
2.2.0 Pogona henrylawsoni (Aladar, Mira,Suri & Sinni)
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo,
wenn Dein Männchen so gerne badet würde ich ihm einfach eine schöne Wasserschale ins Terra stellen, dann kann er baden so oft er will. :lol:
Hab gelesen wenn Bartis viel trinken wenn sie gebadet werden heißt dass nicht, dass sie durstig sind. Darum sollte man beim baden (wenn es sein muss) immer darauf achten, dass das Wasser nicht zu hoch ist und sie noch drin stehen können ohne das der Kopf fast im Wasser ist.

Gruß
Brigitte :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag