Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Schwanger?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
realitY
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 11.04.2009, 20:06
Wohnort: Velpke

Schwanger?

Beitrag von realitY »

hallo meine Bartagame ist seit paar Tagen fast ne Woche sehr träge und frisst auch nicht mehr so schnell wie sie es sonst getan hat sie stockt wärend des kauens und kaut dann abe auch weiter bis das futter weg ist. Sie liegt am liebsten auch nur noch unter dem wärme spot und wenn das männchen zu uhr ankommt fängt sie an leicht mit dem kopf zu nicken und den Bart aufzustellen (so nach dem motto hau ab)
sie ist auch sehr rund geworden =)

ab wann werde ich wohl die eier sehen denn seit fast 2 wochen ist sie dick =) und wird sie auch rechtzeitig anfangen einen ei ablageplatz zu finden auch wenn das männchen im terra ist?

das sind die beiden sie mit dicken bauch vorne =)
Bild
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Taste doch vorsichtig mal den Bauch ab, wenn sie schwanger ist sollte man die Eier spüren können!
Für mich sieht es so aus als wäre sie schwanger.

Das Weibchen findet auch einen Platz wenn das Männchen da ist, sofern das Terra groß genug ist und der Bodengrund die richtige Beschaffenheit hat.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

oh ja, da beult es den bauch schon ein wengi aus.
falls du dir beim tasten unsicher bist, kannste ja auch zum tierarzt.
ist jedenfalls dann schon mal nicht schlecht, ne ecke im terrarium zum graben vorzubereiten um eine mögliche legenot zu verhindern.


wobei mein dicker bock auch immer wie schwange aussieht :lol:
Benutzeravatar
realitY
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 11.04.2009, 20:06
Wohnort: Velpke

Beitrag von realitY »

also so richtig merken tut man noch nichts sie guckt ein aber an was man ihrem bauch macht und stellt den bart auf außerdem fängt sie dann ganz leicht an zu nicken.
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

richtig gemerkt hat man das bei uns auch net. erst als sie angefangen hatschützengräben auszuheben umn schönen platz für die ablage zu finden hats geklickt ;)

aber sieht für mich auch schwanger aus.warte ab bis sie das graben anfängt.
Benutzeravatar
realitY
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 11.04.2009, 20:06
Wohnort: Velpke

Beitrag von realitY »

Also am freitag hat unsere dicke noch 2 grosse heimchen gefressen und seid dem liegt sie wie tot unter der sonne. wenn man sie berührt oderso sieht man sie lebt noch aber sie liegt wirklich nurnoch regungslos unter der sonne und frisst nixmehr. meint ihr das ist normal?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag