Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Flecken im Gesicht

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mastergame
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 21.10.2008, 23:03

Flecken im Gesicht

Beitrag von Mastergame »

Meine Bartagame hat einen Fleck im Gesicht den man nur erkennt wenn er nicht unter der Lampe steht. die gesamte Farbe ändert sich wenn er unter der Lampe ist aber der Fleck passt irgendwie nicht ins Gesamtbild. ist das normal ?

Danke
Maxwell Smart
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2009, 12:45
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Maxwell Smart »

Fotos?
Wer Schreibfehler findet, darf sie beahlten.
Bild
Benutzeravatar
Mastergame
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 21.10.2008, 23:03

Beitrag von Mastergame »

Hier mit Flecken: ( Am Bart und die 2 über den Augen)

http://i42.tinypic.com/263hmxw.jpg

Hier 5min. später ohne Flecken:

http://i42.tinypic.com/aw23oh.jpg

http://i39.tinypic.com/4qk6rp.jpg

Wieso haben die Bilder bzw. die Echse so krasse Farbunterschiede? ^^

btw: wie ist die Farbbezeichnung meiner Bartagame ?

Da sieht man auch dass noch ein bisschen Haut im Ohr ist. fällt es von alleine ab ?
Zuletzt geändert von Mastergame am 03.04.2009, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Maxwell Smart
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2009, 12:45
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Maxwell Smart »

Also mir fällt jetzt kein besonderer Fleck auf, der da nicht hingehört.

Bei der Haut im Ohr kannst du mal vorsichtig mit ner Pinzette versuchen es rauszuziehen. Wenn es aber nicht leicht geht lass die haut noch drin. Ein Barti häutet sich ja auch in den Nasen und Ohrenlöchern. Manchmal fällt die Haut von selbst nicht so einfach raus, da kann man dann nachhelfen. Aber Vorsichtig!
Zuletzt geändert von Maxwell Smart am 03.04.2009, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Schreibfehler findet, darf sie beahlten.
Bild
Benutzeravatar
Mastergame
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 21.10.2008, 23:03

Beitrag von Mastergame »

Okay ich werds mal versuchen. und was ist mit der Farbbezeichnung? :)
Benutzeravatar
naddel90
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2009, 21:31
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von naddel90 »

also ich würde nicht mit einer pinzette an den ohren von meinem barti rum machen.
die sind sehr empfindlich,weil da ja gleich das trommelfell liegt!
das wäre mir zu riskant.
was sich noch nicht allein löst oder wenn man vorsichtig mit dem finger drann geht, das braucht eben noch bissl zeit.

lg naddel
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bleib bloss mit der Pinzette von deinem Tier weg - das geht von ganz alleine ab - wenn nicht jetzt, dann bei der nächsten Häutung :? Bei den Bildern, würde ich von einem wildfarbendes Tier ausgehen - aber dafür kannst du mal bessere Bilder machen, weil die sind von der Qualität nicht so prickelnd :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag