Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Farbbestimmung - Nominat/Ger. Giant?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Farbbestimmung - Nominat/Ger. Giant?

Beitrag von bluespoon »

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Bock ein Nominat ist - obwohl er recht flink auf
"giant"-mäßige 50cm GL zugeht, aber das würde ja an der Farbe nichts ändern. Seht Ihr
das genauso? Oder ist er doch eine Mischung? Ab und an ist er eigentlich etwas zu
(hell)gelblich. Davon hab' ich jetzt aber keine vernünftigen Pics.

Aehm, mag sein, dass die Pics etwas rotstichig sind. Wollte sie net zuviel nachbearbeiten wg. der Farbe ;)

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank schon einmal. Und ja, ich weiß das Vogelsand net der beste Bodengrund ist. Zumindest der
Lehmsack steht hier bereits im Flur :P Kommt aber erst in seinem neuen Heim.


Gruß,

Patrick
Zuletzt geändert von bluespoon am 01.04.2009, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
naddel90
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 217
Registriert: 08.03.2009, 21:31
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von naddel90 »

ganz egal wie die färbung heißt, er ist wunderschön. :lol:
ich persönlich würde vermuten, dass das nicht rein nominat ist!

lg nadine
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ich versuche mir grad den Begriff "nominat" abzugewöhnen :lol: Also er ist wildfarbend - viele haben nen gelben oder manchmal auch nen roten Stich mit drin, sind aber keine Farbbartis :wink: So richig wildfarbende haben wir hier wohl nimmer 8) Aber ist ein hübscher Kerl :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Hey ihr zwei, dankeschön. Ich werd's ihm morgen früh ausrichten :D und mache mal mit beim Abgewöhnen.
Wildfarben klingt auch netter. Schließlich spreche ich auch kaum von meinen "Pogonas" :)


Gruß,

Patrick
Zuletzt geändert von bluespoon am 01.04.2009, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Also. Der Roadrunner ist gerade dabei sich am Kopf zu häuten. Nun sieht man
deutlich die orangen streifen über den Augen, leichtende Orange Ringe um die
Augen, orange Wangen und vereinzelt auch orange Bartstoppeln. Allgemein ist
er heller geworden in den letzten Tagen.

Nun gab es das Thema "Plötzlich Snow?" ja bereits. Meiner wäre dann auch net
plötzlich Snow sondern entweder eine dunklere Variante oder eben eine Mischung
aus Wildfarben und Snow.

Verzeiht, aber je oranger er mit seinen drei Jahren im Gesicht wird, desto
mehr interessiert es mich.

Könnte jemand bestätigen, dass dieses Tier hier mit den eher gelblichen Farben
und etwas weniger intensiven Farben tatsächlich bereits eine Snow-Variante ist?
So steht es zumindest auf der Quellseite. Dann geb ich Ruh :D

Bild
Quelle: http://www.australian-reptiles.de/


Danke nochmal und Grüße,

Patrick
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo,
also recht hell wirkt er schon. Könnte aber auch sein , dass seine z.B Mutter eine nicht ganz so gefärbte Snow war und sein vater rein normalfarbend.
Aber nach der Häutung haben die tiere meist ganz andere Farben. Aber so hell warer meine noch nicht . Also irgendetwas Farbiges wird wohl mit drin sein.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag