Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

barti in kurzer zeit zu groß

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
skipper93
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2009, 11:45

barti in kurzer zeit zu groß

Beitrag von skipper93 »

hallo leute
ich wollt euch mal fragen ob es eigentlich auch sein kann dass eine agame bei ordentlicher fütterung ziemlich schnell wachsen kann
mein barti ist ca. 8-9 monate alt und schon 43cm groß
ist das nich ein bisschen viel für das alter?
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

Nein, wenn dan würde er fett werden aber zu Groß kann eine Bartagame nich werden :!:
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Nun ja, war gerade beim Tierarzt und der hat mir genau das Gegenteil erzählt. Wie viel fütterst du denn? Bei zu viel Futtertieren wachsen die Tiere natürlich auch schneller, so lange bis sie ausgewachsen sind und dann werden sie fett.
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
skipper93
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2009, 11:45

Beitrag von skipper93 »

danke schon mal für die antworten
ich fütter ihm jeden 2ten tag 1-2 heuschrecken
ansonsten nur grünes und ab und zu calciumzeugs
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Na mit 8-9 Monaten solltest du das ganze mal reduzieren. 2 mal die Woche sollte reichen, den Rest Grünzeug und dann auch bald nen Fastentag einführen. ;)
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
skipper93
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2009, 11:45

Beitrag von skipper93 »

danke
da werd ich das mal langsam machen
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

der TA hat aber keine ahunng. bartis wachsen bis zum tod und sind daher auch net ausgewachsen
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag