Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Häutung 'beschleunigen'?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- odiscordia
- Pogona Minima Adult
Häutung 'beschleunigen'?
Einer meiner Bartis hat sich bereits vor Wochen fast komplett gehäutet, allerdings gibt es immer noch ein paar Stellen (Füße und Beinansätze),a n denen die letzten Hautreste einfach nicht abgehebn. Ich habe ihn in den ganzen Wochen 2 mal gebadet (eigentlich, damit er Kot absetzt) und die LF auch etwas höher gehalten (also 40 bis tels 50%) und gesprüht, trotzdem tut sich nichts. Es schnürt aber auch nichts ab oder so. Der TA, bei dem ich war, hat auch nichts dazu gesagt.
Eigentlich möchte ich meine Bartis nach endlich erfolgreicher Parasitenbehandlung in Winterruhe schicken, denn sie sind schon weitaus inaktiver und fressen schlechter seit die Temperaturen draußen runtergegangen sind. Ich habe aber gelesen, dass ich die Bartis auf keinen Fall während der Häutung in Winterruhe lassen darf. gibt es denn noch irgendeine Möglichkeit, die Hautreste 'abzubekommen'? Es ist wirklich nicht mehr viel, aber es tut sich schon so lang nichts mehr.
Eigentlich möchte ich meine Bartis nach endlich erfolgreicher Parasitenbehandlung in Winterruhe schicken, denn sie sind schon weitaus inaktiver und fressen schlechter seit die Temperaturen draußen runtergegangen sind. Ich habe aber gelesen, dass ich die Bartis auf keinen Fall während der Häutung in Winterruhe lassen darf. gibt es denn noch irgendeine Möglichkeit, die Hautreste 'abzubekommen'? Es ist wirklich nicht mehr viel, aber es tut sich schon so lang nichts mehr.
- odiscordia
- Pogona Minima Adult
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 2809 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wüstendrachen