Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Pogona vitticeps oder doch Pogona henrylawsoni

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Lurchy06
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.04.2007, 14:15
Wohnort: Mannheim

Pogona vitticeps oder doch Pogona henrylawsoni

Beitrag von Lurchy06 »

Bin mir nun ehrlich gesagt nicht mehr sicher von der Größe her müsste es
Pogona vitticeps allerdings hab ich nun gehöhrt und gelesen das eine intensive rautenzeichnung auf Pogona henrylawsoni hinweist

vielleicht kann mir jemand helfen

sie ist 16 Monate und hat 36 cm und 220 g

danke schon mal

Bild
leibolov
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2008, 20:39
Wohnort: Düren

Beitrag von leibolov »

also ich tippe klar auf vitticeps. meine haben das gleiche muster und auch größe und gewicht in dem alter lassen darauf schliessen.
Ini
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 119
Registriert: 02.02.2008, 01:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ini »

Das ist eindeutig Vitticeps! Henrylawsony hat eher einen " rundlichen" kopf. :wink:

Lg Ini
Lurchy06
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.04.2007, 14:15
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lurchy06 »

Ja das hab ich auch gedacht nur hat jemand mich dann verrückt gemacht weil sie sagte sie sieht aus wie eine Zwergbartagame

edit:/
keine Doppelposts-Bitte editfunktion nutzen.


@Ini

Bist du sicher?
leibolov
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2008, 20:39
Wohnort: Düren

Beitrag von leibolov »

also ich bin ganz sicher!
Lurchy06
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.04.2007, 14:15
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lurchy06 »

super ich danke dir :D

Dann bin ich beruhigt
Ini
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 119
Registriert: 02.02.2008, 01:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ini »

Also das ist ganz sicher kein henry. mach dir da keine sorgen wenn dich da eiener wuschig macht. :wink:

Lg Ini
Lurchy06
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 09.04.2007, 14:15
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lurchy06 »

Supi ich danke dir
Ini
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 119
Registriert: 02.02.2008, 01:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ini »

Ist doch kein problem dafür ist das forum ja da um fragen zu stellen. :wink:


Lg Ini
Cashina
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2008, 15:52
Wohnort: Solingen

Beitrag von Cashina »

Hallo

Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, da meine Frage genau dieselbe ist wie die von Lurchy06. :oops:
Ich hoffe nur, das ich das mit dem Foto nun auch richtig hinbekomme. *denkz*

Bild]Barani und Balou[/URL]

Bild]Barani und Balou 2[/URL]
LG
Dine und die Bartis Balou und Barani
leibolov
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2008, 20:39
Wohnort: Düren

Beitrag von leibolov »

puh, die beiden sind noch recht klein, aber diesmal wür ich vom muster her auf henrylawsoni tippen, bin aber nicht sicher.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Hi,

ich denke eher es sind Vitticeps, vielleicht könntest du von der Kopfform nochmal etwas schärfere Bilder reinstellen :wink:

LG Britta
Cashina
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2008, 15:52
Wohnort: Solingen

Beitrag von Cashina »

Hmm.jetzt bin ich nicht viel weiter. :D
Wir sind grade im Umzug, holen aber gleich noch die Kamera aus der neuen Wohnung und spätestens morgen stelle ich dann neue Bilder rein, weil die Beleuchtung gleich auch ausgeht. :)
Mit meinem Handy bekomme ich leider keine wirklich guten Bilder hin. :(
Mir wurden die beiden als Vitticeps verkauft, allerdings hatte der Vorbesitzer die beiden aus einer Zoohandlung (da wird ja gerne mal Mist erzählt. ;) )
Die beiden sollen jetzt 3 Monate sein und sind etwa 25cm (Balou) und 20 cm (Barani) lang (GL)

Danke euch schonmal für eure schnellen Antworten. =)
LG
Dine und die Bartis Balou und Barani
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Bei der Größe, die sie jetzt schon haben, denke ich, dass ich schon recht habe :lol: Henrys werden im adulten Alter ca. 30 cm gross, das haben euere ja schon fast erreicht, dazu kommt, dass Henrys eigentlich einen relativ kurzen Schwanz haben, im Gegensatz zu den Vitticeps. Das nächste wäre der Kopf, bei der Henry ist der Kopf rundlich, bei der Vitticeps dreieckförmlich.

LG Britta
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Wie schon britta schrieb/vermutet es sind Pogona Vitticeps ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag