Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Pogona vitticeps oder doch Pogona henrylawsoni

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

leibolov
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2008, 20:39
Wohnort: Düren

Beitrag von leibolov »

ja, bei der größe habt ihr wohl recht, hatte das gefühl der kopf sei rundlich :(
Benutzeravatar
schmeckerl
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 14.03.2008, 13:11

Beitrag von schmeckerl »

tippe auch auf Vitticeps
Liebe Grüße
Alexandra
-----------------------
1.0.0 Pogona vitticeps
4.4.1 Coenobita (Landeinsiedlerkrebse)
1.1.0 Felis catus
0.0.100 Blaptica dubia
Cashina
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2008, 15:52
Wohnort: Solingen

Beitrag von Cashina »

hmm, habe leider noch keine Bilder machen können, da ich meine Cam immer noch nicht gefunden habe. :(
Stelle aber Bilder rein, sobald ich welche habe.
LG
Dine und die Bartis Balou und Barani
Cashina
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2008, 15:52
Wohnort: Solingen

Beitrag von Cashina »

soo habe jetzt endlich meine Cam gefunden.
jetzt mal bessere Bilder von Balou und Barani. :)

Ich hoffe die Bilder sind ok, ansonsten bitte meckern. ;)

Bild]Barani[/URL]

Bild]Balou[/URL]

Bild]Nochmal Barani[/URL]

Bild]Kopf Balou (oben) Barani (unten)[/URL]
LG
Dine und die Bartis Balou und Barani
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Sind Pogona Vitticeps ;)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Jo Wüstendrachen hat Recht :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Cashina
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2008, 15:52
Wohnort: Solingen

Beitrag von Cashina »

Danke für eure schnellen Antworten. :D
LG
Dine und die Bartis Balou und Barani
schaemsz
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2008, 12:36
Wohnort: Dresden

Beitrag von schaemsz »

hallo, habe mal eure diskussion verfolgt und kann nur sagen, dass es definitiv keine henrylawsoni sind. Unsere henrys sind jetzt 6 monate alt 20 cm groß und ca. 60 gramm schwer.
Du erkennst es auch daran, dass sie viel viel weniger bart haben und auch die stacheln am bauch wesentlich kleiner sind. Auch die Kopfform ist tatsächlich eher rund, als dreieckig. Von der zeichnung her, könnte man darauf schließen, da deine besoners schön und prägend gezeichnet sind. Aber alles andere schließt aus, dass es henrys sind. Ich kann ja mal bei gelegenheit ein bild unserer 3 reinstellen, da hättest du nen vergleich.

Lg, schaemsz
Cashina
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2008, 15:52
Wohnort: Solingen

Beitrag von Cashina »

Ja, gerne =))
Ich war mir nur so unsicher weil man ja zum einen nie weiß ob die Leute aus dem Zoofachhandel die Wahrheit erzählen und zum anderen weil Barani doch eher einen rundlichen Kopf hat.*denkz*, wirkt jedenfalls so, aber nun ja.
Und so viel Ahnung wie man die verschiedenen Arten erkennt habe ich ja nun auch nicht, sind ja meine ersten Bartis. ;)
LG
Dine und die Bartis Balou und Barani
mowlwurf
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2008, 16:38

Beitrag von mowlwurf »

Hey Leute,
das Thema ist zwar jetzt schon etwas älter, aber ich frag trotzdem einfach mal.
Ich frage mich auch ob pogona vitticeps und pogona henrylawsoni.
Sanchez hab ich in der Tierhandlung gekauft und er sollte angeblich ein Henry sein.aber nachdem ich die bilder hier gesehen habe und er auch immer grösser wird glaube ich das langsam nicht mehr :wink:

mal ein paar Daten und Bilder:

Grösse: ca.23 cm
Gewicht: 76,5g
Alter: ca.4-5 Monate

Bild

Bild

Bild

hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal im vorraus 8)
Benutzeravatar
Don und Sonne
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 216
Registriert: 01.03.2008, 14:27
Wohnort: DD

Beitrag von Don und Sonne »

ich tipp auch hier auf Vitticeps.
allerdings wär ein Foto, wo auch
der komplette Schwanz mit bei is
ganz gut :wink:
Bild
Zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf. - Sokrates
IRexI
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 11.05.2009, 20:45
Wohnort: Bünde

Beitrag von IRexI »

hi,
@ Lurchy und Cashina und mowlwurf
Ihr habt alle Pogona Vitticeps ^^
Mfg Kevin
Zuletzt geändert von IRexI am 20.05.2009, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
MFG KEVIN! ^^


Terragröße kommt noch ^^

Pogona Vitticeps 1.0.0

Rächtschraibunng isst sear dohff, unt brauchänn tuht mann äs aucch nischt!
Wär Rächtschraibfeler vindett, darv si behaltän!
Ps: Antwort/en (wenn ich nicht on bin) gehen auch per E-mail
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag