Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Badetag
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Gut, dann lasse ich es.
Was meinst du eigentlich, wie lange so Unterdrückungsschäden anhalten?
Ich beobachte beim Füttern immer, dass die Bartis (alle beide) sofort sehen, dass es was neues gibt, aber immer solange warten, bis der jeweils andere nicht guckt und dann erst zuschnappen und sich direkt so wegdrehen, dass der andere nicht sieht, dass sie nen Wurm oder was auch immer haben.
Mit den Augen bin ich mir nicht sicher, ob das auch aus der Unterdrückung stammt oder wegen den Milben ist.
Was meinst du eigentlich, wie lange so Unterdrückungsschäden anhalten?
Ich beobachte beim Füttern immer, dass die Bartis (alle beide) sofort sehen, dass es was neues gibt, aber immer solange warten, bis der jeweils andere nicht guckt und dann erst zuschnappen und sich direkt so wegdrehen, dass der andere nicht sieht, dass sie nen Wurm oder was auch immer haben.
Mit den Augen bin ich mir nicht sicher, ob das auch aus der Unterdrückung stammt oder wegen den Milben ist.
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Also unsere haben beim Freilauf meist eine große Bartiwanne im Zimmer stehen wo sie selbst rein können (die auch regelmäßig gereinigt und desinfiziert wird) und da unsere morz mäßige wasserratten sind, findet man sie recht schnell im Wasser- und wenn sie dann genug haben kommen sie wieder raus und sonnen sich 
Wenn ich richtig gelesen habe setzen hier einige ihre Bartis in die Menschen Badewanne
mensch Leute lasst das bloß bleiben den da sind vom Badewasser immer rückstände von Seifen, Dusch/Badezusätzen drin und das tut den Bartis alles nur nicht gut ! Denn wenn sie Baden trinken sie auch meist von dem Wasser und nehmen so die ganzen rückstände mit dem Wasser auf
Legt euch Lieber ne Wanne extra für die Kleinen zu oder hohlt euch nen großen untersetzer für Pflanzen etc. und lasst sie beim Freilauf oder im Terra darin schwimmen aber um gottes willen nicht in der Badewanne oder Waschbecken, das kann ich euch nur raten
und stress haben sie so auch viel weniger.

Wenn ich richtig gelesen habe setzen hier einige ihre Bartis in die Menschen Badewanne

Legt euch Lieber ne Wanne extra für die Kleinen zu oder hohlt euch nen großen untersetzer für Pflanzen etc. und lasst sie beim Freilauf oder im Terra darin schwimmen aber um gottes willen nicht in der Badewanne oder Waschbecken, das kann ich euch nur raten

- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Hallo
Wollte noch zum Thema besprühen was sagen:
Bei unsere Bartis wird zwei mal die woche gesprüht meisten die pflanzen , (wenn sie in der Haütung sind auch mal die Bartis) das Tropfwasser trinken unser Tiere sehr gerne
ist für die wie wenn es geregnet hat oder wie tauwasser das sie auch in der freien Natur vorfinden
Wollte noch zum Thema besprühen was sagen:
Bei unsere Bartis wird zwei mal die woche gesprüht meisten die pflanzen , (wenn sie in der Haütung sind auch mal die Bartis) das Tropfwasser trinken unser Tiere sehr gerne

MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
- AustralischeAgame
- Neuling
Wenn man sich mal das Habitat der Bartagamen ansieht, wird man schnell feststellen, dass es dort seltenst regnet, warum also nen Badetag einfüren. Das due Tiere trotzdem ins Wasser gehen, ist wahrscheinlich nur eine Instinkthandlung, da sie in freier Wildbahn einfach mal ausnutzen, wenn der seltene Regen fällt.
Normalerweisse reicht die Flüssigkeit, die sie über die ahrung aufnehmen vollkommen aus.
Auch sollte man bedenken, dass zu viel Flüssigkeit zu Hautkrankheiten wie z.B Hautpilzen führen kann.
MFG Mario
PS.: Sind ja schliesslich keine Badagamen.
Normalerweisse reicht die Flüssigkeit, die sie über die ahrung aufnehmen vollkommen aus.
Auch sollte man bedenken, dass zu viel Flüssigkeit zu Hautkrankheiten wie z.B Hautpilzen führen kann.
MFG Mario
PS.: Sind ja schliesslich keine Badagamen.
- AustralischeAgame
- Neuling
Ja trotzdem, meine kleinen gehen ja von sich aus ins Wasser, ich zwinge sie ja nicht !
Danach gehen sie gleich unter ihre Sonnenplätze und Sonnen sich ! Auch wenn das Wasser ausreicht was sie über die Nahrung aufnehmen, Baden können sie trotzdem !
Gruß
Tim

Gruß
Tim

Wer die Reptilien nich ehrt,
ist die Bartagame nicht wert !
ist die Bartagame nicht wert !

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag