Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

milchig=weiß=Häutung?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Määx
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2007, 13:06

milchig=weiß=Häutung?

Beitrag von Määx »

hallo!

Also an und für sich wärs bald mal zeit, dass er sich häutet. nun hat sich sein schwanz und kopf vor 2 tagen weiß gefärbt und schuppt ein wenig. außerdem hab ich bei seiner rinde "hautfetzen" gefunden. ist das nun die häutung?
pase123
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 544
Registriert: 01.06.2007, 16:04
Wohnort: Lake Constance

Beitrag von pase123 »

Ja zumindest Teilweise.
*Dani*
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 98
Registriert: 17.08.2007, 14:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von *Dani* »

Meistens Häuten sich die Tiere Schrittweise :!:

Z.B. erst der Körper (Rücken und Bauch) und dann der Kopf und später die Füße . . . diese Reinfolge legen meine bei der Häutung hin :wink:
Die Häutung kann einige Tage dauern :!:
Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf Ihr Niveau hinunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!
Määx
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2007, 13:06

Beitrag von Määx »

okay.bin ja gespannt wie das noch weiter geht.jetzt hockt er gerade vor seinem wasserbecken und steckt abundzu den kopf rein.dann geht er sich wieder an der rinde scheuern.sieht .lustig aus :)
Benutzeravatar
katja
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 20.02.2007, 09:35
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von katja »

wie sie sich häuten, hängt auch teilweise vom alter ab. meine zwei haben als babys nur immer fitzelchen verloren. jetzt mit nem jahr ist die haut wohl auch dicker, mein homer platzte sozusagen komplett rücklings auf und trug zwei tage lang die haut als puschel an der seite. voll zum schreien. dann fielen die teile in großen stücken ab.

katja
Benutzeravatar
Snaedis
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 125
Registriert: 29.06.2007, 12:47

Beitrag von Snaedis »

Meiner wird auch immer ganz weiß bevor er sich häutet:
http://img406.imageshack.us/my.php?imag ... 170vg7.jpg

Und dann schubbert er sich an der Wurzel und überall ist Sauerrei mit Fetzen
:lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag