Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Krallen schneiden

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
godzilla
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 20.01.2007, 23:25
Wohnort: Werder Havel

Krallen schneiden

Beitrag von godzilla »

Ich habe mal eine frage,kann man bei einer Bartagame die Krallen selber schneiden? :( . Weil mein dicker hat extrem lange krallen bekommen seitdem wir in spanien leben. :roll:
Benutzeravatar
Kerstin
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2007, 09:58

Beitrag von Kerstin »

Dazu kann ich Dir leider nichts sagen aber evtl. wäre es besser, wenn Du die 1. Überschrift/Titel passender wählen würdest. Denn ich habe eine Frage, damit kann keiner was anfangen
und 2. Deine Frage steht im falschen Bereich
:wink:
Wir sind hier nämlich in " Fragen, Anregungen & Verbesserungen"
LG Kerstin

Meine Makro-Page
Gast

Beitrag von Gast »

Ob das der TA macht oder man selber kA.
Aber es kann gemacht werden :D
Benutzeravatar
godzilla
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 20.01.2007, 23:25
Wohnort: Werder Havel

re

Beitrag von godzilla »

ja sorry hatte es eilig,weil ich weg mußte.
Is ja wohl nich so schlimm,.
Habe schon eine antwort darauf bekommen,aber trotzdem danke
Gast

Beitrag von Gast »

Hey godzilla
habe das selbe Problem mit meinem Bock auch,
nur ich wohn nich in Spanien.
Am Anfang war alles normal als ich den Bock noch bei
den Weibern hatte, naja fast alles. Der Bock war immer
so fickig, das meine weiber alle 3 wochen eier legten.
Das ist ja kein Zustand und ob es für die weiber so gut
ist bleibt auch zu bezweifeln.
So lange rede kurzer sinn, hab die 3 getrennt.
Seitdem hockt der Bock nur noch auf seinem Ast
und bewegt sich nur morgens durchs Terra,
davon hat er schon sau lange Krallen.
Hab in ner Reptilienhandlung gefragt, der hat Plan und könnte
die Nägel abschneiden, genauso wie der TA
Aber selbst würd ich das nich machen.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Die Frage ist mit vorbehalt zu bejan!

Normal sollten Agamen ihre Krallen selbstständig abnutzen, tun sie dies nicht sollte man als erstes seine Haltungsbedinungen überprüfen :wink: zu weicher Sand und zu wenig abnutzstellen wie Äste, Steine könnten an übermäßigen wachstum schuld sein!

Man kann Krallen schneiden sollte aber auf die Blutlinien (Adern) in den Krallen aufpassen! Den sollte man diese Verletzen kann dies üble folgen haben. Dazu sollte man darauf achten das man eine spezielle Krallenschere benutzt den falscher druck läßt die Krallen "verkrüppeln", fazit es ist möglich aber wenn man keine erfahrung mit soetwas hat sollte man einen Tierarzt aufsuchen der dieses im normalfall ohne Probleme machen kann!

Allerdings benötigt man bei richtiger Haltung etc. eine solche maßnahme nicht!
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag