Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage Wachstum

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mais
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 17.07.2013, 17:17

Frage Wachstum

Beitrag von Mais »

Also ich habe die beiden sind von 05/2013.
Anfangs haben sie sich gleich entwickelt, aber sie driften auseinander.
Die Daten :
150x80x80
2x t5 Bio narvital
2x70 Watt Lucky Reptile

Kimba:
Weiblich
Gesamtlänge ca. 37cm
146g
Kami:
Weiblich
Gesamtlänge ca. 32cm
96g

Beide hatten oxyuren und kokzidien, die Behandlung ist aber abgeschlossen und die anschließende Kotprobe negativ.
Liegt das noch im normalen Bereich?
Lg
Kimba + Kami *05/13
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Wird vielleicht Kanu von Kombi unterdrückt und bekommt deshalb weniger Futter ab?
Ich kenne mich noch nicht ganz so gut aus mit den bartis bin selbst noch nicht so lange dabei. Meiner ist noch kleiner und leichter als deine aber auch jünger :-) warte mal auf ne Antwort von einem erfahreneren hier
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Benutzeravatar
Mais
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 17.07.2013, 17:17

Beitrag von Mais »

Also Kami sitzt immer auf der großen um mehr Sonne abzubekommen und das wird auch geduldet.
Sie ist meistens nur zu langsam beim jagen, deshalb achte ich extra drauf das sie genug bekommt.
Im Moment bekommt sie 2 mittlere Heimchen extra.
Kimba + Kami *05/13
Benutzeravatar
Mais
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 17.07.2013, 17:17

Beitrag von Mais »

Hat jemand Erfahrung damit?
Kimba + Kami *05/13
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Bist Du mit dem Geschlecht sicher? Nicht, dass es zwei Männchen sind. Wenn kein Parasitenbefall oder eine sonstige Krankheit vorliegt, tippe ich auf Unterdrückung, da Bartagamen Einzelgänger sind.
Wenn der Größenunterschied weiter anwächst, solltest Du sie so oder so trennen.
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo

Wer hat denn die Geschlechter bestimmt ?
Wenn die Tiere unterschiedlich wachsen, erhöht sich auch die Chance, daß eines unterdrückt wird. Das ist auch meine Vermutung...
Wenn du ganz sicher sein willst, solltest du die Geschlechter von einem guten, reptilienkundigen Tierarzt bestimmen lassen.
Beim geringsten Verdacht einer Unterdrückung würde ich die Tiere auch trennen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag