Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Meine Zwergbartagame hat Flecken an der Seite

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Lea_
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2013, 12:18

Meine Zwergbartagame hat Flecken an der Seite

Beitrag von Lea_ »

Hallöchen :)
Bin neu hier und hoffe mal das ich hier ne freundliche Antwort auf meine Frage bekomme. Ist ja leider in einem anderen Forum nicht der Fall.

Also ich hab seit einigen Tagen eine Zwergbartagame ( 8 Monate alt ) und der oder die Kleine hat helle Flecken au der Seite. Kann sein das das nur zur Zeichnung gehört, aber ich frage da lieber einmal mehr als einmal zu wenig.

Hab versucht hier ein Bild mit reinzustellen ist aber irgendwie nicht möglich ://

Danke schon mal im Vorraus :)))
Zuletzt geändert von Lea_ am 09.05.2013, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo und willkommen bei uns. :)
Deine Bilder kannst du ganz einfach über einen externen Provider hier einstellen.
Wie das geht kannst du hier >>>Bilder-Upload<<< nachlesen.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Lea_
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2013, 12:18

Beitrag von Lea_ »

Danke für den hinweis :D
aber irgendwie geht das nicht.
Wenn ich auf Bild hochladen klicke geht ja alles noch, aber dann möchte ich das Bild auswählen und kann dies auch nur nach dem auswählen erscheint kein Verweis auf das Bild in diesem kleinen Feldchen :o
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Komisch...ich habe es gerade probiert und es funktioniert einwandfrei.
Hast du vielleicht in deinem Browser einen Popup-Blocker der verhindert dass der Ordner, in dem sich das Bild befindet, geöffnet wird?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Lea_
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2013, 12:18

Beitrag von Lea_ »

http://www.bartagame-info.de/Forum/albu ... ic_id=1084

Hab das jetzt hoffentlich über Umwege geschafft. Kann sein, dass es irgendetwas bei meinem Browser ist :) Danke
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Also auf dem Bild kann ich erstmal nichts erkennen, was auffällig wäre.
Welcher Bereich macht dir denn Sorgen?
Flecken in dem Sinne würde ich nur im eingegrenzten Bereich sehen.
Bild
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Lea_
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2013, 12:18

Beitrag von Lea_ »

Ja genau die Flecken mein ich :)
Hab so von der Zeichnung von Zwergbartagamen keine Ahnung und mir sind die aufgefallen und ich dachte mir lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen :)
und nochmals Danke für die rasche Antwort
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Also das sieht sehr gleichmäßig aus, dürfte also zur Zeichnung gehören.
Hat er die Flecken auf beiden Seiten?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Lea_
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2013, 12:18

Beitrag von Lea_ »

Ja hat er/sie :D
Danke also das ihr auf so mehr oder weniger überflüssige Fragen antwortet :D

Noch mal eine kurze Frage. Gibt es irgendwo eine Tabelle oder ähnliches in der man Gewicht und Länge von Zergbartagamen im Verhältniss zum Alter findet, damit ich auch genau weiß, dass das Kleine gut wächst und zunimmt.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Überflüssige Fragen gibt es nicht, dafür ist das Forum ja da um Fragen zu stellen. ;)

Ein Thema zu Gewicht, Alter und Größe gibt es zwar http://www.bartagame-info.de/Forum/mass ... t1789.html aber da stehen hauptsächlich Pogona vitticeps drin, da sie eben öfter gehalten werden als Zwerge.
Im Grunde ist das aber auch nur ein kleiner Anhaltspunkt, da sich die Tiere unterschiedlich entwickeln und es dem entsprechend auch keine Sollmaße gibt, die eine Bartagame in einem bestimmten Alter haben muss.

Ob er zunimmt kannst du ja leicht feststellen wenn du ihn regelmäßig wiegst, ob er wächst siehst du daran dass er sich häutet.
Bei Pogona henrylawsoni geht das alles sowieso etwas im kleineren Rahmen, da sie ja nicht so groß werden wie ihre Verwandten.

Wenn das Terrarium groß genug und ordentlich beleuchtet ist, du gutes Futter anbietest und du ihn ordentlich mit Kalzium und Vitaminen versorgst sollte er auf jeden Fall wachsen und gedeihen.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Lea_
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2013, 12:18

Beitrag von Lea_ »

Oki :)
Vielen vielen Dank :D Dann weiß ich jetzt bescheid
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Claudili »

Hallo Lea. Nochmal zu den weißen Flecken: mein Sparky hat genau solche Flecken nur nicht so angeordnet wie bei deinem. Ich schick bei Gelegenheit mal ein Foto.
Schöne Grüße, Claudia
Lea_
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2013, 12:18

Beitrag von Lea_ »

das wäre cool :) danke :D
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Claudili »

Hallo Lea,
ist n bisschen unscharf, aber die Punkte sind zu erkennen:

Bild
Ich hab allerdings festgestellt, dass die nicht immer so gut zu sehen sind, nur wenn Sparky dunkel gefärbt ist. Ist er ganz "aufgeheizt" und hell, dann verblassen auch die Punkte:

Bild

Ich finde übrigens, unsere beiden sehen sich ziemlich ähnlich :D

Wieviel wiegt deiner und wie groß ist er?
Meiner wird im Juni 1 Jahr und wiegt jetzt gerade mal 37 g. Hat aber auch 3 Monate Winterruhe gehalten.
Schöne Grüße, Claudia
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag