Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

:help:Geschlechterbestimmung,da gegenseitiges begatten

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
lies2
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2012, 16:21

:help:Geschlechterbestimmung,da gegenseitiges begatten

Beitrag von lies2 »

hallo zusammen :)
hoffe ihr könnt mir anhand der bilder sagen,ob die beiden wirklich ein männchen und ein weibchen sind,wovon ich die ganze zeit ausgegangen bin.oder es vllt 2 männchen sind.da sie sich gegenseitig begatten und beide genau den selben ablauf haben,vor.....bei und nach der paarung.danke schon mal im vorraus
Geschlechter
Bild

Bild
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hallo,
also vom 2 Bild würd ich sagen Weibchen und beim 1 kann ichs leider nicht so gut erkennen.
lg
lies2
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2012, 16:21

Beitrag von lies2 »

soll ich ein neues foto machen?danke aber für deine schnelle antwort =)
Bild
besser?
Zuletzt geändert von lies2 am 01.04.2012, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
lies2
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2012, 16:21

Beitrag von lies2 »

jaclyn15 hat geschrieben:Hallo,
also vom 2 Bild würd ich sagen Weibchen und beim 1 kann ichs leider nicht so gut erkennen.
lg
gut,davon bin ich bisher ausgegangen,obwohl sie recht dominant ist.
kannst du mir vllt auch erklären,warum sie in den letzten 1,5 monaten so nen dicken bauch gekriegt hat?sie hat sich auch 2 mal gehäutet in der zeit.
und beide kriegen die selbe menge an futter.
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

ich bin mir nicht sicher aber könnte sich um noch ein weib handeln.femoralporen sehe ich nicht ausgeprägt und die hemipenistaschen au net so aber das ist keine sichere antwort da ich mir beim ersten unsicher bin.
dominant können auch die weibchen sein und mit dem dicken bauch.fühlst du dort eier?es kann auch sein das dein weibchen mehr gewicht hat nur
lies2
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2012, 16:21

Beitrag von lies2 »

an eier hat ich auch schon gedacht.aber kann nix fühlen.
zumal sie ja erst dick wurde und dann fing es erst an das sie sich abwechselnd paaren :lol:
und diese femoralporen hat (er?!) aber.
aber wie du schon schreibst,die hemipenistaschen seh ich auch nisch :roll:
also planlos ^^
bleibt mir doch nur der gang zum tierarzt 8)
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,
Ich würde sagen das du zwei weibchen hast.
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Beitrag von skyline1608 »

Für mich sieht das genauso nach 2 Weibchen aus :lol:
Um 100% sicher gehen zu können müßtest du zum Tierarzt

Auch bei Weibchen kommt es vor das sie sich versuchen zu paaren bei meinen 3 seh ich das auch ab und zu
Benutzeravatar
Blackbecks
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 19.03.2012, 16:33
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Blackbecks »

Würd mich den Vorrednern anschließen und auch auf 2 Weibchen tippen. Dominante Weibchen gibts oft. Eins meiner Weibchen hat in letzter Zeit versucht meinen Bock zu poppen :mrgreen:
MfG
Blackbecks
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag