Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Männchen oder Weibchen hilfe?!?!?!

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
stubst
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2011, 15:54

Männchen oder Weibchen hilfe?!?!?!

Beitrag von stubst »

Hey,

ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bin Änfanger und bin mir einfach nicht sicher welches Geschlecht meine Bartagame hat!

Vielen Dank für eure Hilfe!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
für eine genaue Bestimmung sind deine Bilder leider viel zu unscharf und auch die Postion (außer auf Bild 2) ist nicht die Beste.
Da sieht man zwar das es keine deutlich ausgeprägten Femoralporen gibt (was auf ein Weibchen deutet) aber der Kloakenbereich ist nicht ordentlich zu erkennen.

Am besten du machst noch ein paar Fotos in der Art wie Bild2 die etwas genauer sind und auch einige nicht direkt von hinten sondern leicht seitlich versetzt etwa so.

Bild
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Barta_Sid
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009, 20:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von Barta_Sid »

Wie Gunman schon sagte, am besten neue Fotos mit besserer Auflösung einstellen.
Am sichersten kannst du dir natürlich sein, wenn du das Geschlecht von einem reptilienkundigen TA bestimmen lässt. Denn auch auf guten Bildern, kann man das Geschlecht unter umständen nicht erkennen.
LG Barta_Sid.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag