Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Auch wenn es nervt aber ist er männlich oder weiblich?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
*FRANK*
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 06.03.2011, 20:27
Wohnort: Kasel im Ruwertal

Auch wenn es nervt aber ist er männlich oder weiblich?

Beitrag von *FRANK* »

Habe immer gedacht das unser Sparky ein Männchen ist aber seht mal selbst:




Bild

Bild

bin mir nicht mehr sicher... :?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
musste mal nachsehen wie alt dein Tier ist aber wenn ich recht gelesen habe wäre es wohl mittlerweile ca. 8 Monate.
Da ist natürlich die genauere Bestimmung des Geschlechts (noch dazu anhand von Fotos) recht unsicher. :wink:

Anhand des ersten Fotos würde ich aber auch eher auf eine "Sparkyline" tippen denn Hemipenistaschen kann ich nicht erkennen auch fehlen die typischen Femoralporen.

Von daher wäre meine Einschätzung "weiblich".
Allerdings kann das ein ein reptilienkundiger TA besser beurteilen. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Ilim
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 06.10.2010, 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilim »

würde rein vom bild was man sehen kann auch auf eine dame tippen.aber lieber nochmal genau von ta abchecken lassen.
Bild
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Für mich siehts auch eher nach einem Mädel aus :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Karin
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2011, 17:45
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von Karin »

Ich würde auch Weibchen sagen :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag