Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Vitticeps und Henrylawsoni. Aber sonst?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
qawsed
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 01.07.2011, 12:43
Wohnort: Hamburg

Vitticeps und Henrylawsoni. Aber sonst?

Beitrag von qawsed »

Demnächst habe ich vor mir einen kleinen Drachen zuzulegen.
Da ich vor habe, mir in Zukuft noch weitere Drachen anzuschaffen und aus platzmangel nur ein 150x100x80 Terrarium gebaut werden kann will ich mir keine Vitticeps zulegen. Die Henrylawsoni find ich natürlich super, aber letztens habe ich ein einem Bertagamenbuch ein kleines Bildchen einer Nullarbor gesehen und habe mich sofort verliebt=D

Das zur Vorgeschichte.

Nun meine Frage:

Gibt es überhaupt Züchter in Deutschland, die andere Pogona Arten als die Vitticeps und die Henrylawsoni züchten?

Also jetzt nicht spezifisch die Nullarbor, aber wenn jemand einen Züchter kennt, oder ein Züchter ist (möglichst im Norden Deutschlands) kann dieser mir gerne eine PN schreiben.

Danke schonmal=)
Zuletzt geändert von qawsed am 19.07.2011, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
qawsed
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 01.07.2011, 12:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von qawsed »

Gibts keine Antwort drauf? =(
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Scheinbar nicht. :wink:

Pogona nullarbor gibt es meines Wissens nach gar nicht in Deutschland.
Wenn jemand da mehr weiß würde mich das auch brennend interessieren.
Australien hat ja ein sehr strenges Tierschutz-Gesetz (wäre in Deutschland auch zu wünschen) und daher sind Wildfänge kaum noch bzw. gar nicht mehr zu bekommen.
Selbst bei Pogona vitticeps dürfte es mittlerweile kaum noch möglich sein.
Wenn man tatsächlich ein Exemplar von Pogona nullarbor bekommen könnte, dürfte das wohl kaum zu bezahlen sein.
:roll:
Zuletzt geändert von Gunman am 21.07.2011, 01:22, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
qawsed
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 47
Registriert: 01.07.2011, 12:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von qawsed »

Ja, nachdem ich mich durch das Internet gelesen habe, habe ich erfahren, dass niemand bekannt ist, der diese Tiere ausserhalb von Australien hält also di Nullarbor. Die Mitchelli wird auch von ?2? Züchtern in Deutschland gehalten.
Australien hat ein vollkommendes Verbot gegen die Auswanderung von den dort lebenen Tieren und Planzen verhängt. Da kommt aus legalem Wege nichts raus. Auch wenn ich ein solche Tier illigal beschaffen würde, hätt ich wahrscheinlich nie das geld das zu bezahlen ^^
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag