Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Die erste Häutung meines "Lucky" ?!
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Die erste Häutung meines "Lucky" ?!
Hallöchen,
also ich bin auch ein Neuling und habe mal eine Frage zur Häutung, hab meinen kleinen jetzt seid ca. 5 Wochen und er hat sich jetzt das erste mal gehäutet, also schwanz und beine fehlen noch kopf und körper hat er schon geschafft, ich hab das gefühlt das er etwas nervös ist, ist das normal?
also nervös in dem Sinne, er schaut wild durch die gegend, läuft unruhig durchs Terra, vorher hat er immer "gechillt"
wie es ja alle gerne tun.
Klar ist das er abreibungen braucht zur häutung und das er so läuft, aber wenn er nervös ist bin ichs auch... lieg ich da richtig das es zur "Häutezeit" normal ist?!
danke für jede antwort...
(achso ca. 8 monate is "Lucky" )
also ich bin auch ein Neuling und habe mal eine Frage zur Häutung, hab meinen kleinen jetzt seid ca. 5 Wochen und er hat sich jetzt das erste mal gehäutet, also schwanz und beine fehlen noch kopf und körper hat er schon geschafft, ich hab das gefühlt das er etwas nervös ist, ist das normal?
also nervös in dem Sinne, er schaut wild durch die gegend, läuft unruhig durchs Terra, vorher hat er immer "gechillt"

Klar ist das er abreibungen braucht zur häutung und das er so läuft, aber wenn er nervös ist bin ichs auch... lieg ich da richtig das es zur "Häutezeit" normal ist?!
danke für jede antwort...
(achso ca. 8 monate is "Lucky" )

- Schelli
- Pogona Nullarbor Subadult
hi,
wollt grad sagen acht monate und dann erste häutung ?!
Weis das du meinst die erste seit dem er bei dir ist XD
Nee also das kann schon ganz normal sein!
Mach dir keinen kopf ist genau so als wenn es uns an einer stelle juckt wo man net ran kommt
Nee also das wird sich schon geben denk ich mal
Lg
wollt grad sagen acht monate und dann erste häutung ?!
Weis das du meinst die erste seit dem er bei dir ist XD
Nee also das kann schon ganz normal sein!
Mach dir keinen kopf ist genau so als wenn es uns an einer stelle juckt wo man net ran kommt

Nee also das wird sich schon geben denk ich mal
Lg
:D
Hey Britta danke für deine Antwort, jaja schon die erste Häutung seid dem der bei mir ist, der nette "Terra-bauer" bzw sein kollege der "züchter" hat also doch ahnung und ich konnt mir alles merken... Luftfeuchtigkeit ist auch schön höher geschraubt danke
dann kann ich mich jetzt auch wieder beruhigen
danke für die schnelle antwort...
edit:/ Zusammengefügt - bitte keine Doppelposts - in Zukunft die "edit" Funktion oben rechts nutzen !!
ich sprüh ja schon wie ein Profi

dann kann ich mich jetzt auch wieder beruhigen

danke für die schnelle antwort...
edit:/ Zusammengefügt - bitte keine Doppelposts - in Zukunft die "edit" Funktion oben rechts nutzen !!
ich sprüh ja schon wie ein Profi

Falls das mit der Luftfeuchtigkeit nicht klappt, könntest du es auch mal mit "Baden" probieren. Falls du dich dazu entschließt, beachte dass die Wasserhöhre mölichst nicht zu hoch ist & dass das Wasser die richtige Temperatur hat..
Dadurch löst sich die Haut im nachhinein auch besser, so habe ich es zumindest schon häufig erlebt.
Dadurch löst sich die Haut im nachhinein auch besser, so habe ich es zumindest schon häufig erlebt.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag